Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adobe Reader 9.0 stellenweise sehr langsam

Mitglied: ShadowMUC83

ShadowMUC83 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2008, aktualisiert 18:03 Uhr, 12355 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben nun auf einigen PCs hier in der Firma den Adobe Reader 9.0 installiert und sind dabei auf das Problem gestossen das die Anzeige einiger PDF-Dokumente extrem lange dauert. Diese werden dann annähernd zeichenweise aufgebaut.

Haben das Problem auf einem PC mit Windows XP SP3. Bei einem anderen gehts ohne Probleme und auch die PCs mit Vista zeigen alles in gewohnter Geschwindigkeit an.

Weiss vielleicht jemand von euch an was das liegen kann?

Gruß,

Chris
Mitglied: jato11
31.07.2008 um 11:48 Uhr
Hallo Chris,
muss es denn Adobe sein?
Ich nutze seit ein paar Jahren den Foxit Reader ohne Probleme und super schnell.
Da sparst du dir sogar die Installation. Plattenplatz ca. 3MB
http://www.foxitsoftware.com/

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: ShadowMUC83
31.07.2008 um 13:15 Uhr
Von unserer Seite her muss es nicht unbedingt Adobe sein, aber wir haben auch Kunden bei denen diese Probleme auftauchen. Deswegen sollte das doch auch irgendwie mit Adobe zu lösen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
31.07.2008 um 18:03 Uhr
Servus,

Bei "Vista" & "Adobe" fällt mir eine Gemeinsamkeit auf - enormer Speicherbedarf....
Kann es evtl. so sein, dass die Vista Clients deswegen "schneller" sind, als die XP "Büchsen", weil Sie Hardwaretechnisch besser bestückt sind?

Der 9er Reader ist um längen langsamer als er ohnehin schon langsame 8.12er Reader.
Wenn du es mit Adobe lösen willst, warte auf ein Update oder gehe zurück auf den 8.12, der nicht so viel "online" veru(a)nstaltet.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Adobe Reader Problem auf Terminalserver
Frage von PharaunWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns einen Windows Terminal Server 2012R2 im Einsatz. Auf diesem läuft nun der Adobe Reader ...

Windows Server
Adobe Reader X - Speicherproblem
Frage von Ah3n0bar6usWindows Server

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell ein kurieroses PDF problem zu finden - und hoffentlich bald zu lösen ^^ Dabei ...

Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Utilities
Adobe Reader V 1.4
gelöst Frage von jonsn8Utilities12 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin auf der Suche nach der Adobe Reader Version 1.4 (müsste von 2001 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...