Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adobe Reader 9.1 über GPO

Mitglied: Curtess

Curtess (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2009 um 15:26 Uhr, 10546 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo, ich habe ein WIn Server 2003 mit Win 2000 Clients und möchte den Acrobat reader 9.1 per GPO verteilen.

Die GPO war kein Problem die Mitglieder der Admin Gruppe können ihn auch ohne Probleme installieren. Doch wenn ich es bei anderen Gruppen anwende (zuweise) dann kommt bei dem Versuch den reader zu installieren die Fehlermeldung das Adobe den Internet Explorer 6 oder höher benötigt und die installation wird abgebrochen. Da ich nur den IE 6 verwenden darf und dieser auch auf allen Systemen drauf ist nun meine Frage:

An was kann das liegen?!

danke für mögliche Hilfe....
Mitglied: DerWoWusste
24.09.2009 um 19:36 Uhr
Hallo.
Könnte es daran liegen, dass Du ihn Benutzerobjeten zugewiesen hast? Weis ihn Computern zu.
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
25.09.2009 um 06:55 Uhr
Ja, ich habe die SW per Benutzerkonfiguration zugewiesen. ich werde es mal mit der Computer Konfiguration probieren?!
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
25.09.2009 um 08:30 Uhr
Also wenn ich die GPO auf die Computer anwende klappt es nicht. Bei den Benutzern kommt weiterhin die Fehlermeldung das er IE 6.0 oder höher benötigt, der ist aber schon installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.09.2009 um 09:39 Uhr
Woher stammt das MSI? Hast Du es nach Adobes Anleitung aus dem Setup mit /a gewonnen?
Wenn ja: wir verwenden nur vista und ein paar xp, evtl. liegt es an 2000, prüf das mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
25.09.2009 um 10:59 Uhr
Also die msi habe ich mir nach dem ausführen der exe aus den temporären dateien rausgezogen und bei den nutzern mit admin rechten funktioniert die installation auch einwandfrei...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.09.2009 um 12:17 Uhr
So. Einen Schritt zurück, bitte. Warum klappt es bei Zuweisung zu Computerobjekten denn nicht? Vermutlich wird gar nicht installiert, oder? Wenn das so ist, dann sorg dafür, dass entweder die Gruppe Jeder NTFS und Freigabezugriff auf die MSI-Palete hat, oder aber die Gruppe Domänencomputer.
Muss gehen, machen Tausende Admins so.
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
28.09.2009 um 07:13 Uhr
Also du meinst auf den Ordner welcher die msi Datei enthällt, richtig?! Ist es denn egal wie ich die NTFS Zugriffe mache?! Wo stell ich den Freigabezugriff ein? Das recht "lesen" würde ja in diesem Fall für die Gruppe Jeder bzw Domänencomputer reichen, oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.09.2009 um 09:00 Uhr
Ich meine zunächst einmal die Freigabe. Natürlich müssen die Rechte bis runter zur MSI-datei stimmen, aber als erstes die Freigabe. Leserechte reichen. Die Freigaberechte setzt man auf die Freigabe, nicht auf die darunterliegenden DAteien oder Ordner. Du findest es dort, wo Du den Ordner freigegeben hast: Rechtsklick - Freigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
28.09.2009 um 10:43 Uhr
Also, ich habe jetzt den 8.1.3 und den 9.1 ausprobiert. jeweils über die Computerkonfiguration. NTFS Rechte stimmen, die Domäncomputer haben lesen sowie jeder. Beim starten steht kurz wird installiert jedoch steht er weder unter Programme noch unter der Software. ich habe die Software zugewiesen. Ich weiß gerade nicht was ich noch probieren könnte?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.09.2009 um 13:54 Uhr
Bei Installationsproblemen von MSI-Paketen findest Du am Clientt im Ereignisprotokoll. Gib mal an, was dort steht.
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
28.09.2009 um 14:35 Uhr
Erweiterung "Folder Redirection" (ProcessGroupPolicy verarbeitend) konnte nicht verarbeitet werden. Zurückgegebener Wert (0xa1).Ereignis-ID: 1000

Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (0) und hat einen Fehlerstatuscode (161) zurückgegeben. Ereignis-ID:1000

Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht ausgeführt werden. Die neuen Verzeichnisse für den umgeleiteten Ordner konnten nicht erstellt werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach \\%HOMESHARE%%HOMEPATH% umgeleitet werden. Der endgültige erweiterte Pfad war \\%HOMESHARE%%HOMEPATH%. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der angegebene Pfadname ist ungültig. Ereignis-ID: 101

Die Installation der Anwendung Adobe Reader 8.1.3 - Deutsch der Richtlinie Adobe Reader 9.1 ist fehlgeschlagen. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation. .Ereignis-ID: 102

Produkt: Adobe Reader 8.1.3 - Deutsch -- Adobe Reader 8.1.3 Internet Explorer 6.0 oder höher erforderlich. Ein Upgrade für Internet Explorer erhalten Sie unter www.microsoft.com.Ereignis-ID: 1013
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Adobe Reader Silent Update per GPO einschalten

gelöst Frage von crack24Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Netzwerk mit 20 Rechnern und möchte, dass der Adobe Reader sich automatisch updated. ...

Windows Server

Standardprogramm Adobe Reader per GPO greift nicht

gelöst Frage von thaefligerWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte gerne per GPO der Dateiendung .pdf gerne fix den Adobe Reader zuweisen. Nach dieser Anleitung ...

Windows Server

Adobe Reader Problem auf Terminalserver

Frage von PharaunWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns einen Windows Terminal Server 2012R2 im Einsatz. Auf diesem läuft nun der Adobe Reader ...

Windows Server

Adobe Reader X - Speicherproblem

Frage von Ah3n0bar6usWindows Server

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell ein kurieroses PDF problem zu finden - und hoffentlich bald zu lösen ^^ Dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...