wiedhalm
Goto Top

Mit Adobe Reader 9 Formular ausfüllen

Hallo Experten!

Ich habe sehr wohl den Beitrag von schmiedl23 vom 12.11.08 ( IOD 101632) gelesen und habe auch nachgeprüft, daß mein PDF Dokument im PDF-A Anzeigemodus auf "Nie" gestellt ist und trotzdem kann ich keinen Text eingeben. Aber ....

Mein PDF-Dokument stammt vom chinesischen Konsulat (Visaantrag) und ist im PDF Ver 1.4 (Acrobat5.x) . Kann das das Problem sein? Wenn ja, wer kann mir für die Zukunft sagen, ab welcher PDF-Version Formularfelder in einem Dokument nicht nur händisch sondern auch am PC ausgefüllt werden können?

Herzlichen Dank vorweg und
freundliche Grüße
Wiedhalm

Content-Key: 107654

Url: https://administrator.de/contentid/107654

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 31, 2009 at 17:44:05 (UTC)
Goto Top
Verlink das Dokument, falls es online steht.
Member: wiedhalm
wiedhalm Feb 01, 2009 at 21:03:00 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Tut mir leid, aber weiß nicht wie ich das machen soll.

Nach Wikipedia ist verlinken, in einem Dokument Links auf erklärende Hinweise setzen.

Was soll ich mit einem pdf -Visaantragsformular, das ich auf meinen PC kopiert habe und dort ausfüllen möchte, verlinken?

Danke vorweg für eine Erläuterung
freundliche Grüße
Wiedhalm
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 01, 2009 at 22:38:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

verlink den Visaantrag, mach ihn uns zugänglich, damit wir es selbst probieren können. Kopier also die Internetadresse aus der Adresszeile hier in den Beitrag.
Member: wiedhalm
wiedhalm Feb 02, 2009 at 07:21:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das ist auch für einen Minderbemittelten verständlich.
Hier ist das gute Stück:

http://www.chinaembassy.at/det/qz/P020070831806232196224.pdf

Danke für die Bemühungen

Wiedhalm
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2009 at 18:21:23 (UTC)
Goto Top
Das Ding ist nicht zum digitalen Ausfüllen gedacht/vorbereitet worden.
Du kannst es jedoch mit dem Foxit Reader ausfüllen. Der Reader lässt es Dich auch ausgefüllt drucken. Möchtest Du es jedoch ausgefüllt speichern, mußt Du den Foxit Editor kaufen oder es ausgefüllt als erneut als PDF drucken (über einen Drucker wie den PDF-Creator).
Member: wiedhalm
wiedhalm Feb 02, 2009 at 19:57:58 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die Information. Hätte von den Chinesen auf diesem Gebiet eigentlich mehr erwartet.
Besten Dank!