pretre
Goto Top

Adobe Reader 9 - Mehrere Dateien in nur einem Fenster öffnen?

Hallöchen alle miteinand,
bin auch wiedermal mit einem Problem hier gelandet....

Ich möchte mehrere PDF Dateien im Adobe Reader öffnen, jedoch nicht für jedes File einen separates Programm in der Taskleiste sondern nur einmal. wenn ich dann im Menü auf Fenster gehe die Datei auswählen können. War soweit ich weiss auch immer möglich.
Hab schon auf http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/Standard/WS58a04a822e3e50102bd6 ... gesucht, aber leider nix gefunden.

Hoffe ist verständlich so.
Danke.

OS Win XP Prof.
Adobe Reader 9.0.0

Content-Key: 106614

Url: https://administrator.de/contentid/106614

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 73986
73986 Jan 20, 2009 at 22:59:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Pretre,

Menü -> Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> Dokumente -> Jedes Dokument im eigenen Fenster anzeigen (erfordert Neustart)

Allerdings Adobe Reader 8.1.2, hoffe bei der 9er Version wird es ähnlich sein face-smile
Member: Pretre
Pretre Jan 21, 2009 at 11:26:36 (UTC)
Goto Top
Hallo osi851,
face-smile soweit war ich auch schon.
leider ist das feld beim version 9 nicht vorhanden....
Mitglied: 73986
73986 Jan 21, 2009 at 14:25:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Pretre,

hab mir die Version 9 installiert, finde aber wie du auch keine Option hierfür. Es gibt zwar eine gut klingende (Verknüpfungen im selben Fenster), diese hat aber keine Auswirkungen hierauf.
Member: SpeedyG
SpeedyG Jun 18, 2009 at 11:32:46 (UTC)
Goto Top
Die Funktion ist in Adobe Reader und Acrobat 9 nicht länger verfügbar!
siehe Adobe Support Technote: http://kb2.adobe.com/cps/405/kb405108.html

Die Lösung, die Adobe anbietet ist aber eher als Scherz zu verstehen ... wir benötigen die Funktion zwingend, arbeiten aber nicht mit der Windows Taskleiste (Thin Client) und werden daher Reader 9 deinstallieren und wieder zurück zu Adobe Reader 8 wechseln.
Member: Pretre
Pretre Jul 10, 2009 at 19:42:13 (UTC)
Goto Top
"This will effectively collect all Acrobat windows into a single taskbar button which will also let you select the window you want to work with and reduce clutter."

ich kann das auch nur als Scherz verstehen face-smile, ich find´s Schade, es war ne schöne Sache in bis zur 8er Version...

Grüße
Pretre