Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader mehrere pdfs gleichzeitig drucken

Mitglied: AlbertMinrich

AlbertMinrich (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 13:50 Uhr, 15269 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Adobe Reader 7.0.5.
Ich markiere im Windows-Explorer mehrere pdf-Datei, rechte Maustaste > drucken.
Bei wenigen Dokumenten (so ca. bis 5) funktioniert das auch, es werden alle gedruckt.
Mach ich das aber gleichzeitig mit 20 Dokumten, dann druckt er mal 8, mal 10, mal 6, völlig willkürlich, jedoch nie alle 20. Und das, obwohl ich immer genau die gleichen 20 Dokumente markiert habe.
Wir haben Kyocera-Drucker im Haus, ich hab´s auch schon mit HP-Treibern probiert (dabei die Druckerwarteschlange angehalten), da funktioniert´s um einiges besser, aber alle kommen auch nicht immer raus.

Woran kann das liegen.

Danke
Martin
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 22:33 Uhr
Vielleicht ein Leistungsengpass? Da muss es nicht immer zu gleichen Resultaten kommen. Druck doch mal 20 geklonte Textdateien, alle nur mit einem Buchstaben drin - Schätze, dass das geht. Wie wird gedruckt? Druckserver oder lokal angeschlossen? Wenn Druckserver, wie ist die Druckfreigabe eingestellt? Auf dem Tab Freigabe am Server mal den Haken setzen/Wegnehmen zum Test.
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
29.01.2009 um 11:11 Uhr
Danke erstmal,

egal ob das über den Druckserver läuft oder über einen lokal angeschlossenen Drucker, das Ergebnis ist immer das gleiche.
Hab´s mit kleinen (wenige KB) und grossen (ca. 1MB) Dateien verschiedenen Typ´s (doc, txt, xls) probiert. 100 Dateien gleichzeitig. Funktioniert alles problemlos.

Kleine pdf-Dateien (6 KB) funktionieren bis ca. 30 Stück.

Was mir aufgefallen ist. Bei Word, Excel und notepad läuft das so ab (am Beispiel Word):
Word öffnet sich mit der ersten Datei, erzeugt den Druckauftrag, Druckauftrag erscheint in der Warteschlange, Word schliesst sich wieder. Das gleiche wiederholt sich mit jeder Datei.

Der Adobe Reader dagegen startet nur einmal, ohne eine Datei zu öffnen, macht ein wenig rum (Mauszeiger wechselt in schneller Folge zwischen Pfeil und Sanduhr) und erst dann erscheinen die Druckaufträge in der Warteschlange.
Sieht so aus, als ob der Reader erstmal alle Dateien im Hintergrund öffnet und wenn das halt recht viele/grosse sind, wird´s ihm zuviel.
Kann man da irgendwas einstellen?

Danke
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2009 um 20:35 Uhr
Ich kenne da keinen Weg, Drucker sind aber auch nicht meine Stärke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Druck aus Adobe Reader nicht sortiert
gelöst Frage von gandalf23Microsoft5 Kommentare

Hallo, da ich leider nichts passendes im Netz gefunden habe hier meine Frage: Wenn ich mehrere Exemplare eines mehrseitigen ...

Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten
Frage von lupitaWindows Tools3 Kommentare

Hi zusammen Ich hab Adobe Acrobat Pro XI und eine Buchhaltungssoftware. Über die Buchhaltungssoftware Drucke ich auf dem Adobe ...

Grafik

Adobe Reader Preview in Explorer sperrt PDF für andere Benutzer

Frage von zerberusGrafik

Guten Tag, ich habe den Adobe Reader 11.0.6 auf mehreren Systemen am laufen. Ich benötige ein paar Funktionen die ...

Windows 10

Adobe Reader und Windows 10 Druckproben PDF

Frage von deckerWindows 107 Kommentare

Hallo Leute Wusste nicht wo ich mein Problem einsortieren kann. Folgendes Problem nur in Adobe Reader Ich will 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...