albertminrich
Goto Top

Adobe Reader mehrere pdfs gleichzeitig drucken

Hallo,

Adobe Reader 7.0.5.
Ich markiere im Windows-Explorer mehrere pdf-Datei, rechte Maustaste > drucken.
Bei wenigen Dokumenten (so ca. bis 5) funktioniert das auch, es werden alle gedruckt.
Mach ich das aber gleichzeitig mit 20 Dokumten, dann druckt er mal 8, mal 10, mal 6, völlig willkürlich, jedoch nie alle 20. Und das, obwohl ich immer genau die gleichen 20 Dokumente markiert habe.
Wir haben Kyocera-Drucker im Haus, ich hab´s auch schon mit HP-Treibern probiert (dabei die Druckerwarteschlange angehalten), da funktioniert´s um einiges besser, aber alle kommen auch nicht immer raus.

Woran kann das liegen.

Danke
Martin

Content-Key: 107382

Url: https://administrator.de/contentid/107382

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 28, 2009 at 21:33:23 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ein Leistungsengpass? Da muss es nicht immer zu gleichen Resultaten kommen. Druck doch mal 20 geklonte Textdateien, alle nur mit einem Buchstaben drin - Schätze, dass das geht. Wie wird gedruckt? Druckserver oder lokal angeschlossen? Wenn Druckserver, wie ist die Druckfreigabe eingestellt? Auf dem Tab Freigabe am Server mal den Haken setzen/Wegnehmen zum Test.
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Jan 29, 2009 at 10:11:42 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal,

egal ob das über den Druckserver läuft oder über einen lokal angeschlossenen Drucker, das Ergebnis ist immer das gleiche.
Hab´s mit kleinen (wenige KB) und grossen (ca. 1MB) Dateien verschiedenen Typ´s (doc, txt, xls) probiert. 100 Dateien gleichzeitig. Funktioniert alles problemlos.

Kleine pdf-Dateien (6 KB) funktionieren bis ca. 30 Stück.

Was mir aufgefallen ist. Bei Word, Excel und notepad läuft das so ab (am Beispiel Word):
Word öffnet sich mit der ersten Datei, erzeugt den Druckauftrag, Druckauftrag erscheint in der Warteschlange, Word schliesst sich wieder. Das gleiche wiederholt sich mit jeder Datei.

Der Adobe Reader dagegen startet nur einmal, ohne eine Datei zu öffnen, macht ein wenig rum (Mauszeiger wechselt in schneller Folge zwischen Pfeil und Sanduhr) und erst dann erscheinen die Druckaufträge in der Warteschlange.
Sieht so aus, als ob der Reader erstmal alle Dateien im Hintergrund öffnet und wenn das halt recht viele/grosse sind, wird´s ihm zuviel.
Kann man da irgendwas einstellen?

Danke
Martin
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2009 at 19:35:46 (UTC)
Goto Top
Ich kenne da keinen Weg, Drucker sind aber auch nicht meine Stärke.