Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader als Standardprogramm für den Internet Explorer festlegen

Mitglied: baerle-online

baerle-online (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 15:49 Uhr, 24899 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle Auskenner,

ich habe hier ein Problem mit meinem Server. Und zwar nutzen wir hier einen Windows 2003 Small Business Server als Terminalserver (ist auch gleichzeitig DC). Die Benutzer verbinden sich via ThinClients (von Wyse) mit dem Server.

Auf dem Server ist Adobe 7 Professional installatiert. Wenn ein Benutzer aus dem IE ein PDF aufruft, öffnet sich Adobe 7 und es erscheint die Fehlermeldung "In einer erforderlichen Anwendungsbibliothek wurde ein Fehler gefunden, und das Produkt kann nicht mehr ausgeführt werden. Installieren sie die Anwendung erneut". Nach langer Suche im Netz, bin darauf gestoßen, das Adobe diese Version nicht im Netzwerk mit mehreren Benutzern unterstützt (man braucht dann wohl eine Volumenlizenz).

Da die PDF-Erstellung nur von einem Benutzer benötigt wird, möchte ich jetz das Problem damit umgehen, das ich den Benutzern das so einstelle, dass der Adobe Reader gestartet wird, wenn ein Benutzer im IE auf einen PDF-Link klickt. Wie kann ich das einstellen. Ich habe schon im Windows Explorer (unter Ordneroprionen > Dateitypen) für den Dateityp PDF den Adobe Reader festgelegt. Das hatte aber leider keine Auswirkung auf den IE, welcher dann immernoch Adobe 7 Pro öffnet. Konnte man nicht irgenwo auch die Dateitypen und Programme für den Internet Explorer einstellen?

Ich bin mit meinem Latein jetzt leider am Ende und habe keine Ideen mehr. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

THX im Voraus
baerle-online


Systeminformationen:
- Windows 2003 Small Business Server (fungiert auch als TS)
- Wyse ThinClients
- Adobe Acrobat 7 Professional
- Adobe Reader 7
- Internet Explorer 6
Mitglied: 6890
12.05.2006 um 12:26 Uhr
hallo

und zwar kannst du im adobe reader unter Bearbeiten-->Grundeinstellungen-->Internet ein häkchen setzen bei "PDF im Browser anzeigen".
dann müßte es funktionieren!!

sag bescheid wenns (nicht) geklappt hat.

MfG godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
12.05.2006 um 15:49 Uhr
Ich weis noch andere Möglichkeit, da ich selbst so eingerichtet habe.
Ich habe beide Versionen 7 standard und 7 professional installiert (das ist möglich, aber ev. standard zuerst)!
Bei Install von 2. Version wirst du gefagt mit welcher pdf standardmäßig geöffnet werden sollen.
In den Fällen von pdf Erstellung, muß ich halt zuerst Adobe 7 prof starten und von hieraus das zu bearbeitende Dokument öffnen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinie Standardprogramme Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie ich den Internet-Explorer als Standardbrowser global für alle User festlegen kann? In ...

Windows Server

Standardprogramm Adobe Reader per GPO greift nicht

gelöst Frage von thaefligerWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte gerne per GPO der Dateiendung .pdf gerne fix den Adobe Reader zuweisen. Nach dieser Anleitung ...

Windows 7

Internet Explorer macht sich bei jedem Update ungefragt zum Standardprogramm für SVG

Frage von fabgg6Windows 73 Kommentare

Hallo Admins, ein kleines Problemchen, das zu lösen dennoch schön wäre. Wir verwenden an unserer Schule (W2008r2-Domäne mit Clients ...

Windows 10

Windows 10 Standardprogramm: Adobe Acrobat Reader anstatt Edge per Registry?

gelöst Frage von mexx991Windows 107 Kommentare

Hallo zusammen, wir planen als nächstes größeres Projekt dem Umstieg auf Windows 10 Enterprise. Gibt es außer der GPO ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...