Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader startet anstelle von Acrobat Professional

Mitglied: pipo

pipo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 14:32 Uhr, 8459 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

auf mein XP SP3 sind Acrobat Prof. 7.1.0 und Reader 7.0.8 installiert.

Ich kann aber Acrobat Prof. nicht starten, egal wie ich das versuche startet immer der Reader
anstelle von Prof.Auch wenn ich im Explorer zum Öffnen einer Datei die Exe Datei von Prof. über "öffnen mit" ... wähle.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Pipo
Mitglied: noodyn
18.03.2009 um 14:42 Uhr
einfachste Lösung:
deinstallier den Reader. Wenn du Acrobat normal hast, dann brauchst du ja den Reader nicht mehr wirklich.

kompliziertere Lösung:
klingt als würden die Pfadangaben nicht stimmen. Kannst du denn Acrobat normal aufrufen, wenn du auf die .exe doppelklickst ohne eine Datei zu öffnen? Prüfe evtl. auch die Aufrufe für .pdf etc. in der Registry.
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
18.03.2009 um 16:55 Uhr
Hallo,

Das sollte kein Problem sein lege dem Acrobat Prof. einfach als Standard fest! Start > Systemsteuerung > Software > Programme und Standards


MFG Raik
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
20.03.2009 um 09:48 Uhr
Hi,
ja habe ich.

Start -Einstellungen -Systemstuerung- Software- und dort Programm zugriffs und Standarts festlegen.

Du aknnst auch auf eunzelnen Dateien klicken (rechts) und dann öffnen mit Proframm aufwählen sollte also auch gehen.


Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
20.03.2009 um 12:13 Uhr
Systemsteuerung > Software > Programme und Standards

Für die PDF Dateien gibts aber keine Auswahl, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
20.03.2009 um 12:15 Uhr
>Du aknnst auch auf eunzelnen Dateien klicken (rechts) und dann öffnen mit Proframm aufwählen sollte also auch gehen.

Habe schon erwähnt, dass ich sogar die Acrobat.exe als auszuführender Datei auswähle und trotzdem wird die AcroRd32.exe ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
20.03.2009 um 12:33 Uhr
Hallo,

wenn du die .exe auswählst achte darauf das der Haken unten bei "Dateityp immer mit mit dem ausgewählten Programm öffnen".drin ist ( also die Option ausgewählt ist )


MFG Raik

Edit: wenn das nicht geht lösche einfach den Reader vom System!!!
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
20.03.2009 um 12:41 Uhr
Hi,
schmeiß mal den alten Reader runter und instalier dir den neuen müsste version 9 oder gar 10 sein.

Das sollte dann klappen.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: N3rd-O-Loge
23.07.2010 um 10:03 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin durch die SuFu auf diesne etwas älteren Beitrag gestoßen.

Ein User bei uns hat das selbe Problem - Allerdings über einen Terminalserver.

Ich kann den Reader nicht deinstallieren, weil die User, die keine Acrobat vollversion benutzen sollen den ja noch brauchen.
Das gleiche gilt für die Dateitypenzuordnung. Wenn ich die generell ändere, kriegen viele User keine PDFs mehr auf, weil sie keinen Acrobat gepublished haben.

Könnte man das eventuell mit einem Eintrag ins Loginscript lösen?

Ganz einfach ausgedrückt ungefähr so:

"If user = abc
then
Set standard application for PDF = Acrobat 8"

mfg
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Windows Tools
Fehlerhafte Ansicht Adobe Reader-Acrobat
Frage von fc2011Windows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat sich hier im Netzwerk ein merkwürdiges Phänomen eingeschlichen. Bei ca. 2/3 der ...

Drucker und Scanner

Adobe Acrobat Reader Seitenlimit beim Druck

gelöst Frage von schicksalDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Adobe Acrobat Reader ein Seitenlimit beim Druck. Wenn ich über 999 Kopien eingebe wird ...

Windows 10

Menüleiste verschwindet bei Adobe Acrobat Reader DC

Frage von DarkScabsWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben bei unseren Rechnern den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Ein Mitarbeiter hat nun das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 51 MinutenHumor (lol)

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 9 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...