129646
Goto Top

Adobe Reader - Verhindern Links auszuführen

Hallo zusammen,

ich möchte im Adobe Reader 11.0.20 verhindern, dass Links angeklickt werden können, die eine Verbindung ins Internet aufbauen wollen.

Die Option habe ich bereits gefunden. Nur will ich das auf all meine Clients pushen.

1. Option die ich probiert habe
- Adobe Deployment Tool nur hier finde ich die Möglichkeit nicht das zu konfigurieren

2. Option GPO ?


Kennt jemand von euch die Möglichkeit sowas umzusezten?

Viele Grüße
MARBHD
adobe reader

Content-Key: 343200

Url: https://administrator.de/contentid/343200

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: wuurian
wuurian Jul 12, 2017 at 11:09:11 (UTC)
Goto Top
Huhu,

auf die Schnelle würde mir nur RegShot einfallen, eventuell findest du dort raus, welche .reg mit dieser Einstellung gesetzt wird.

Diese kannst du dann per GPO setzen.

Viele Grüße
Member: sabines
sabines Jul 12, 2017 at 11:11:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du das nicht über den Custum Wizzard einstellen kannst, dann ändere den Wert und schau nach was sich in der Registry geändert hat. Das verteilst Du dann per GPO oder GPP.

Müßte hier [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\ oder hier [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Adobe\Acrobat Reader\2015\ zu finden sein.

Es gibt hierzu eine Doku, ich bin aber zu faul jetzt den Link zu suchen.

Gruss
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 12, 2017 at 22:42:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das ging definitiv mal einzustellen bzw. abzuschalten mit dem Adobe Customization Wizard. Ist allerdings ein paar Jahre her wo ich das mal selbst eingestellt habe.

@129646
Du kannst natuerlich auch den erforderlichen REG-KEY direkt im MSI unterbringen mit dem ACW. Dann wird der bei Installation gesetzt.

Zusaetzlich kannst Du Dich noch mit den ADM-Templates des Readers beschaeftigen und sehen was damit moeglich ist.
https://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/AdminGuide/gpo.html#x ...
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/11.x/11.0.00/misc/

BFF
Mitglied: 129646
129646 Jul 13, 2017 at 12:38:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tipps.

Ich hab das mal mit RegShot gemacht und den Reg-Schlüssel gefunden, der notwendig ist. Da das ja User spezifisch ist sowie ich das sehe, wird es schwierig das zu verteilen oder?
screen
Member: wuurian
wuurian Jul 13, 2017 updated at 12:44:58 (UTC)
Goto Top
Hey,

wüsste grad nicht wo da das Problem liegt?

Die Benutzer melden sich doch irgendwo an?

Mach eine neue GPO -> Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> REgistirierung

Dort kannst du einen Reg Key erstellen mit dem Reg-Pfad von Adobe, siehe deinen Screenshot.

Sag mir mal ob es geklappt hat, werde das auch ausrollen die nächsten Tage.

Viele Grüße
Member: wuurian
wuurian Jul 19, 2017 at 12:44:39 (UTC)
Goto Top
Und Meister, gibt es Neuigkeiten? face-smile