dunvegane
Goto Top

Adobe Reader XI : Schreibschutz-Warnung bei PDF-A-Dokumenten deaktivieren

Hallo,

beim Öffnen von abgeschlossenen PDF/A-Dokumenten aus unserem DMS im Adobe Reader XI kommt jedes Mal folgende Popup-Warnung:
_________________________________________________________________________

:Warnung:

Die ausgewählte Datei kann nur schreibgeschützt geöffnet werden.
Änderungen an dieser Datei werden nicht übernommen.

_________________________________________________________________________

Wie kann ich diese Warnung deaktivieren?

Ich habe bereits gegoogelt und die Supportseiten von Adobe Reader durchforstet - habe aber keine Anleitung gefunden.

Hat jemand von euch einen Rat für mich ?


liebe Grüße

Dunvegane

Content-Key: 276270

Url: https://administrator.de/contentid/276270

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: LordKimahri
LordKimahri Jul 17, 2015 at 22:29:12 (UTC)
Goto Top
Habe den Reader leider nicht um es zu testen... aber vllt hilft es zumindest ein wenig.

Auchtung Zitat aus einem anderem Forum:

"Hallo,
es ist möglich in den Akrobat Voreinstellungen unter Dokumente den PDF/A Modus zu deaktivieren (auf Niemals) stellen. Dann lassen sich PDF/A Dateien wie andere PDFs auch verändern."
Member: dunvegane
dunvegane Jul 20, 2015 at 12:46:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort.

Den PDF/A-Anzeige-Modus hatte ich bereits auf "Nie" gestellt.

Das hat leider nicht geholfen. face-sad

liebe Grüße

Dunvegane