Adobe-Software bleibt nicht im Netzwerk
Seit der Installation von Adobe Cloud, gehen Zugriffe von Adobe-Programmen statt über die 1GB-Verbindung direkt zum / vom NAS, sondern werden durch die 2 Mbit-SDSL-Internetverbindung gedrückt. Dies passierte sowohl unter Windows 7, also auch jetzt in Windows 10.
Netzwerkarchitektur:
PC 1 > 1GBit > AVM-Router >
PC 2 > 1GBit > AVM-Router >
Synology NAS > 1GBit > AVM-Router >
|
Modem
|
2 Mbit SDSL
Im Netzwerkmonitor steht zwar LAN-Verbindung, Verbindungstyp Ethernet, 1GB, aber mehr als 2 MBit geht nicht.
Beispiel, Analyse mit Resourcenmonitor:
Das Problem besteht nur auf meinem PC (PC1). Auf einem zweiten PC (PC2), besteht das Problem nicht.
Habt ihr eine Idee, was ich hier machen könnte?
Weitere Infos:
Netzwerkarchitektur:
PC 1 > 1GBit > AVM-Router >
PC 2 > 1GBit > AVM-Router >
Synology NAS > 1GBit > AVM-Router >
|
Modem
|
2 Mbit SDSL
Im Netzwerkmonitor steht zwar LAN-Verbindung, Verbindungstyp Ethernet, 1GB, aber mehr als 2 MBit geht nicht.
Beispiel, Analyse mit Resourcenmonitor:
- Laden eines Bildes in Photoshop von Netzwerklaufwerk = bis 2 Mbit
- Laden eines Bildes in Photoshop von Lokal = bis zu 500 Mbit
- Selbst wenn ich das Bild von Lokal öffne, greift Photoshop über das Netzwerk nach außen.
Das Problem besteht nur auf meinem PC (PC1). Auf einem zweiten PC (PC2), besteht das Problem nicht.
Habt ihr eine Idee, was ich hier machen könnte?
Weitere Infos:
- Mit Adobe hatte ich schon mehrfach Kontakt, die können sich das Problem nicht erklären.
- Alle Sync-Einstellung in der AdobeCloud sind deaktiviert
- Ich bin mit Adminrechten angemeldet
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 311564
Url: https://administrator.de/contentid/311564
Printed on: May 9, 2024 at 12:05 o'clock