adrian138
Goto Top

Adobe Suite CC - Sprache ändern

Hallo zusammen,

Ich habe eine Adobe Suite CC auf dem Citrix installiert und sollte nun die Sprache von en_US auf de_DE wechseln.

Gibst hierfür ein Adobe admx für GPO einstellungen oder muss man die Sprache via Registry von hand bzw. GPO ändern?

Vielen Dank für die Infos.

Content-Key: 370166

Url: https://administrator.de/contentid/370166

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: JohnLamox
JohnLamox Apr 05, 2018 updated at 10:35:10 (UTC)
Goto Top
Laut Adobe-Forum ist es nicht möglich nachträglich die Sprache zu ändern, wenn man mit dem Creative Cloud Packager ein Paket verteilt hat. Dann muss man ein neues Paket erstellen. (https://forums.adobe.com/thread/2361543) und https://helpx.adobe.com/de/enterprise/package/help/creating-packages.htm ..)

Alle Programme zusammen (so verstehe ich das zumindest) kann man wohl über den Creative Cloud Client bzw. Adobe Application Manager nachträglich ändern. (https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/help/change-install-language.h ..)

Was davon jetzt auf deine Citrix-Installation zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen. Bezüglich einer GPO finde ich nur ein paar Settings für Adobe Reader und Acrobat, allerdings nichts für die CC.
Member: adrian138
adrian138 Apr 05, 2018 at 11:07:13 (UTC)
Goto Top
Hallo JohnLamox,

Vielen Dank für dir schnelle Antwort.

Ich kann die Sprache mit einer GPO ändern, da jedes Produkt (Photoshop, Illustrator usw) anders aufgebaut ist muss ich für jedes einzelne Adobe Produkt eine Setting machen.

Mir wäre es lieber die Einstellung einmal zu machen.

Ich denke das hier der Kunde einen falschen Installier gebraucht hat. Komisch ist nur das gewisse Adobe Produkte in Deutsch sind und andere in English.
Mitglied: 135799
135799 Apr 05, 2018 at 11:17:56 (UTC)
Goto Top
Mir wäre es lieber die Einstellung einmal zu machen.
Da wirst du selbst Hand anlegen müssen, eine zentrale Einstellung dafür gibt es nicht.
Aber wofür ist man Admin, das ist ja unser täglich Brot face-smile.

Gruß Schnuffi
Member: adrian138
adrian138 Apr 05, 2018 at 11:49:44 (UTC)
Goto Top
haha, ja genau, danke.

ich habe es gern simple and short. ;)
Mitglied: 135799
135799 Apr 05, 2018 updated at 12:52:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @adrian138:
ich habe es gern simple and short. ;)
Das will jeder, ist aber eben nicht immer umsetzbar wie hier eben auch nicht. Bei Adobe arbeiten so viele unterschiedliche Teams an Ihren Apps aber wenn es auf Einheitlich ankommt schleppt jede einzelne davon einfach noch zu viel Altlasten mit sich rum und das kriegen die irgendwie nicht unter einen Hut.
Adobe ist inzwischen einfach zu groß und unflexibel und eher auf der MAC Schiene heimisch.