itdummy
Goto Top

Adobe Updates, Java Updates per Gruppenrichtlinie sperren

Guten Tag

Ich habe folgende Frage / Problematik

Ich möchte die Aufforderung für Adobe Updates und Java Upates per Gruppenrichtlinie deaktivieren. Im Moment bekommen die User immer die Meldungen, haben aber selbst keine Berechtigung diese Updates zu installieren. Gibt es für diese Produkte ADM Files?

Wie kann ich dies professionel umsetzen ?

Danke für eine rasche Antwort.

Content-Key: 116151

Url: https://administrator.de/contentid/116151

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: maretz
maretz May 15, 2009 at 10:08:03 (UTC)
Goto Top
Meines wissens gibt es bei Adobe nur die msp-Files als Updates auf deren FTP-Servern. Nur die "Full"-Versionen (9.0, 9.1,...) liegen als MSI-Files dort.

Du kannst aber natürlich einfach den zugriff auf adobe.com / java.sun.com sperren -> schon hören die Update-Anfragen m.W. auch auf (da die Programme keine Update-Files mehr sehen). Alternativ kannst du noch die entsprechenden Update-Routinen ausser funktion setzen (entweder lokal oder per eigener Richtlinie):

Das erstellen einer Vorlagen-Datei wird hier (http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/01/26/outlook-2007-a ...) ) ganz gut beschrieben. Du musst also nur noch gucken welche Reg-Einträge du modifizieren willst...
Mitglied: 60730
60730 May 15, 2009 at 11:16:38 (UTC)
Goto Top
Servus,

[OT]
Pro:
Guten Tag face-wink
contra:
Danke für eine rasche Antwort.
[/OT]

Der "doofe" Java Updater ist ein greul face-wink
du mußt in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Key
SunJAVAUpdateShed
löschen - jedesmal, wenn eine neue Java verteilt wurde face-wink

Gruß