rudeboy
Goto Top

AdobeCS (ai,indd,psd)-Dateien verkleinern

Hallo EDVler,
unsere Marketingabteilung hat wie wahrscheinlich bei den meisten anderen auch mit den größten Bedarf an sicherungsbedürftigem Speicherplatz.

Wir setzen primär CS4 in einer Windowsumgebung ein und ich möchte versuchen die genannten Dateien auf ein vernünftiges Maß herunter zu skalieren.
Mir ist schon klar das druckfähige Dateien recht groß sind aber das z.B. Linealeinleger 700-800 MB bei wenigen Quadratzentimern haben müssen kann ich nicht nachvollziehen. Leider finde ich auf Anhieb keine Option in Indesign, Photoshop und Illustrator wo zB wie bei Adobe Acrobat die Dateigröße über Grafikkomprimierung global auf eine bestimmte Größe/Auflösung heruntergerechnet werden kann.

Viele Grüße
Thomas

Content-Key: 187695

Url: https://administrator.de/contentid/187695

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock