gyle
Goto Top

Adon für Konferenzsystem

hi,
ich suche eine box o.ä., die folgenden nutzen haben soll:

ich schließe Notebbook (VGA) an, schließe die box ans LAN...
eine verbindung zu einer zweiten box wird hergestellt (über internet/intranet) , an welcher dann ein Monitor o.ä hängt, zu dem das bild übertragen wird.


so kann man dann dem gegebnüber in einer videokonferenz seinen desktop in voller auflösung zeigen.

sowas gibts integriert in videokonferenzlösungen von zb sony.... - aber gibts das auch solo?

bitte um infos, danke
Gyle

Content-Key: 50484

Url: https://administrator.de/contentid/50484

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Feb 02, 2007 at 16:53:27 (UTC)
Goto Top
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du eine KVM oder IP Lösung, z.B. von Raritan oder Avocent.

Gruß Rafiki
Member: Gyle
Gyle Feb 02, 2007 at 17:35:50 (UTC)
Goto Top
naja KVM ich denk cih mal nicht das richtige oder?
damit kann ich ja das "gegenüber" steuern, aber nicht zuschauen oder?

ich denke eher an sowas, was in der neuen vista-version dabei ist "teamwork"...gemeinsam an präsentationen arbeiten und "zeigen"....

oder sowas wie remote-hilfe von XP....

nur eben komplett ohne Software, sondern hardware-basierend...

johnny
Member: Rafiki
Rafiki Feb 04, 2007 at 11:17:10 (UTC)
Goto Top
http://www.avocent.com/web/en.nsf/Content/DSR1024

Dieser kleine Webserver wird an VGA, Maus und Tastatur von dem Server angeschlossen. Der Administrator meldet sich an dem Webserver via https:// an und kann dann den Server steuern. Wenn vorort jemand das Maus & Tastatur (PS2 und USB) Kabel abzieht, dann wird der entfernte Administrator zum reinen Beobachter.

Das Gerät ist mit ca. EUR 900 leider nicht billig, aber nach meiner Meinung zuverlässig.

gruß Rafiki
Member: Gyle
Gyle Feb 04, 2007 at 12:51:44 (UTC)
Goto Top
hi,
ok...ein paaar fragen noch:

- kann ich an das gerät immer nur einen "server" bzw.Notebook anschließen?
- wo schließe ich genau was an (zum verstänndnis)

http://www.avocent.com/web/en.nsf/AttachmentsByTitle/DSR1024_b_tn.gif/$FILE/DSR1024_b_tn.gif

klar: an LAN häng ich das ding ins netz

an "dsriq" häng ich diese adapter, womit ich letztendlich auch an men notebook drankomme oder?

was kann ich an diese "local" dranhängen - maus/tastatur/video - nur wozu? oder würde ich dann an meiner zweiten location daran mein "viewer-notebook" anschliesen, wovon ic dann alles steuere?

ANGENOMMEN: ich schließe an "dsriq" per adapter nur ein VGA-Kabel an meinen "server" (den ich beobachten will) - dann kann der "server"-benutzer ganz normal arbeiten und wird "beobachtet" oder?

bitte noch paar hintsface-smile danke

Johnny