spelle
Goto Top

adprep aktualisiert nicht!

Ausgangslage:

1 x Server mit Server 2003 Standard Edition
und
1 x Server mit Small Business Server 2003 (Domänencontroller)

So mein Problem ist, ich möchte auf dem sbs server adprep ausführe um den standard 2003 als subdomäne an den domänencontroller anzuschließen. Aber wenn ich auf den sbs das adprep /forestprep ausführe sagt der mir der wäre schon aktualisiert, der Standard Server 2003 hingegen behauptet, wenn man ihn als subdomäne hinzufügen will, das der domänencontroller erst aktualisiert werden soll. Was tun sprach ZEUS??!?!?! face-smile Wenn jemand eine antwort auf das Problem hat; nur her damit face-wink

Gruß

Content-Key: 60744

Url: https://administrator.de/contentid/60744

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: spelle
spelle Jun 06, 2007 at 16:16:16 (UTC)
Goto Top
okay sorry mein fehler. Problem gelöst. Man benutze die adprep.exe der CD2. NICHT die von CD1. Dafür hasse ich Microsoft. Warum sowas??? naja. also mein zweiter server ist nun als subdomäne angemeldet. nur eine frage bietet sich mir noch. die win98 rechner im netzwerk finden den server in der netzwerkumgebung wohl, aber können nicht zugreifen. der sagt der server konnte nicht gefunden werden obwohl das per eingabe der ip geht. dns hab ich alles überprüft. läuft soweit alles. einer ne ahnung??