paradox
Goto Top

Adressbereich im RAM ausklammern

Hi Leute

Mein Arbeitsspeicher hat einen defekten bereich, der wenn er beschrieben wird, immer zu Systemabstürzen führt.
Dass es der Arbeitsspeicher ist, weiss ich 100%ig da ich 2 RAM Riegel habe und zum test immer nur einen rein hab, um den defekten zu erkennen.

Jetzt wollte ich frage ob es die Möglichkeit gibt den defekten Adressbereich zu lokalisieren und Windows (Bei mir Win2000) mitzuteilen den Bereich einfach auszuklammern (Wie es ja bei Festplatten auch geht - ich aber auch nicht weiss wie *g*)

Für hilfe würd ich mich freuen

---> Gruß Para

Content-Key: 4024

Url: https://administrator.de/contentid/4024

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Nov 22, 2004 at 09:21:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei den Betriebssystemen die auf DOS aufsetzen wie Win 3.1 bis Windows ME kannst du sowas machen. Bei WinNT, 2000, XP dann nicht mehr.

Unter DOS bzw. Win98 konnte man in der config.sys mit dem Befehl

device=c:\..\emm386.exe

noch einiges anrichten/ausrichten.

Falls du dich nach unten bewegen willst schau doch mal unter

http://www.windows-tweaks.info/html/dos.html

oder (auch ganz interessant)

http://www.windows-tweaks.info/html/ramdefrag.html


Kerl