estrichleger
Goto Top

Adressbuch in Exchange importieren

Gibt es eine Möglichkeit, ein Adressbuch das in einem Outlookclient (in diesem Falle dem von meinem Chef) steckt ins Exchange zu kriegen, sodass wir alle mal die Daten haben.

Wenn ich die Berechtigungen in dem Outlook von meinem Chef ändere bringt das leider nichts. Es taucht nicht auf den anderen Clients auf.

Content-Key: 134579

Url: https://administrator.de/contentid/134579

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 28, 2010 at 11:12:58 (UTC)
Goto Top
Ja, über einen öffentlichen Ordner (Das Adressbuch des Chefs dorthin kopieren/verschieben). Dann kann sich jeder das Adressbuch in dem eigenen anzeigen lassen.
Member: Estrichleger
Estrichleger Jan 28, 2010 at 11:16:43 (UTC)
Goto Top
Muss ich den über den ExchangeSystemmanager hinzufügen?

Da bietet er mir in den öffentlichen Ordnern nämlich kein "Neu" oder "Hinzufügen" an.
Mitglied: 48507
48507 Jan 28, 2010 at 11:18:34 (UTC)
Goto Top
Welche Exchange-Version hast du denn?
Member: Estrichleger
Estrichleger Jan 28, 2010 at 11:20:30 (UTC)
Goto Top
Exchange Server 2003 R2 müsste das sein. Hängt in nem 2003er SBS
Mitglied: 48507
48507 Jan 28, 2010 at 11:43:21 (UTC)
Goto Top
Member: Estrichleger
Estrichleger Jan 28, 2010 at 11:59:48 (UTC)
Goto Top
Jupps und dann?

Import/Export bietet mir den Ordner dann jedoch nicht an!
Mitglied: 48507
48507 Jan 28, 2010 at 12:09:55 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit Import/Export? Leg den Ordner erst einmal an und vergib die notwendigen Berechtigungen. Anschließend wirst du den Ordner in Outlook sehen und DORT das Adressbuch einrichten.

Mehr zum Thema hier: http://www.msxfaq.de/konzepte/pubordner.htm
Member: Estrichleger
Estrichleger Jan 29, 2010 at 08:12:36 (UTC)
Goto Top
Den Ordner "Adressbuch" habe ich im "Alle öffentlichen Ordner" schon drin. Nur kann ich da über mein Outlook nichts einfügen. Genau wie jeder andere Outlookclient auch. Da hängt ja das Problem.

Ein Importieren/Exportieren über "Datei" klappt da nicht!

Zumal es ja so aussehen sollte, das wenn jemand auf die Kontakte klickt, er die ganzen Daten schon vorliegen hat und sich nicht durch einen Wust von Ordnern durchwühlen muss.
Mitglied: 48507
48507 Jan 29, 2010 at 09:33:42 (UTC)
Goto Top
Wenn du kein Adressbuch anlegen kannst, dann hat du nicht die notwendigen Berechtigungen. Wenn dies getan ist, kannst du das Adressbuch von dort in deinem eigenen anzeigen lassen. Du brauchst also nicht immer in den öffentlichen Ordner zu wechseln.
Member: Estrichleger
Estrichleger Jan 29, 2010 at 16:14:26 (UTC)
Goto Top
Gibt es neben den Admin Status noch einen höhergestellten Status?????

Ich meine die paar Leute die wir in der Firma sind, haben alle dne Admin Status.
Mitglied: 48507
48507 Jan 29, 2010 at 17:26:29 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer-Admin-Status hat nichts mit den Exchange-Berechtigungen zu tun. Du musst in die Eigenschaften des öffentlichen Ordners auf dem Exchange gehen und dort "Clientberechtigungen" erteilen.

Guckst du hier: http://www.msexchangefaq.de/konzepte/pubrechte.htm