derausgroenloh
Goto Top

Adressbuch hinzufügen aus zweitem Exchange Konto

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ein Outlook Profil habe indem zwei Exchange Konten von verschiedenen Exchangeservern eingerichtet sind und ich von einem Konto nicht die Möglichkeit habe einen Öffentlichen Kontaktordner als Outlook Adressbuch hinzufügen kann.
Der Komplette Reiter "Outlook Adressbuch" ist in den Eigenschaften nicht vorhanden.
Beim anderen Konto funktioniert alles ohne Probleme.

Ich habe auch schon versucht das nicht funktionierende Konto als Standardkonto einzurichten, aber auch das hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Content-Key: 289200

Url: https://administrator.de/contentid/289200

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Nov 24, 2015 at 10:19:47 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass diese Funktion seitens des Exchange-Servers unterbunden ist?
Member: emeriks
emeriks Nov 24, 2015 at 10:22:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
man kann nur genau ein Outlook-Adressbuch hinzufügen. Und dieses ist meines Wissens immer an das Primärpostfach des Oulooks gebunden.

Du könntest versuchen, das zweite Exchange Adressbuch als "Internetverzeichnisdienst (LDAP)" anzubinden.

Oulook-Profil --> Adressbücher --> Neu ...

E.
Member: derausgroenloh
derausgroenloh Nov 24, 2015 at 11:11:18 (UTC)
Goto Top
Nein unterbunden ist es nicht. Wenn ich mich auf einem Terminalserver in der Domäne des nicht funktionierenden Postfachs anmelde, kann ich das Adressbuch wie gewohnt hinzufügen.
Member: derausgroenloh
derausgroenloh Nov 24, 2015 at 11:13:50 (UTC)
Goto Top
Die Anzahl der Outlook-Adressbücher, die ich aus öffentlichen Ordner hinzufügen kann ist nicht begrenzt.
Die LDAP Möglichkeit könnte ich mal testen
Member: emeriks
emeriks Nov 24, 2015 updated at 12:59:14 (UTC)
Goto Top
Die Anzahl der Outlook-Adressbücher, die ich aus öffentlichen Ordner hinzufügen kann ist nicht begrenzt.
Du hast mich missverstanden.
Ein Outlook-Adressbuch kann man im Outlook-Profil unter "Adressbücher" hinzufügen. Kontakt-Ordner, welche man dann diesem Outlook-Adressbuch hinzufügt, sind dann nur Adressbücher innerhalb des Outlook-Adressbuchs.

Aber lesen hilft manchmal: Habe ich jetzt etwa einfach interpretiert, dass Du zwei autarke Exchange Organisationen hast mit je einem Exchange Server...? Das ginge ja dann gar nicht, weil man ja im Outlook nur ein Exchange Postfach pro Outlook-Profil hinzufügen kann. Soweit ich weiß. Wäre dann mein Fehler ....

Also hast Du eine Organisation mit zwei Exchange Servern oder zwei getrennte Organisationen (AD's) und je einen Exchange Server daraus?
Member: derausgroenloh
derausgroenloh Nov 24, 2015 at 14:21:08 (UTC)
Goto Top
Ich habe zwei getrennte Organisationen und zwei eigenständige ADs.
Seit Office 2010 oder 2013 ist es möglich mehrere Exchange-Konten in einem Profil zu führen.
Ist nicht schön, aber geht leider bei uns nicht anders.