dominiktw
Goto Top

Adressbuch von Outlook zu Thunderbird exportieren

Hallo zusammen,

da wir gerade planen von Windows zu Linux umzusteigen und uns dabei nun auch von Outllok trennen, ist eben folgende Frage aufgetreten, wie kann ich das Adressbuch von Outlook in Thunderbird exportieren.

Viele Grüße

Content-Key: 92476

Url: https://administrator.de/contentid/92476

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Jul 21, 2008 at 10:18:12 (UTC)
Goto Top
Jaja, das ist wieder typisch Microsoft. Aus Outlook zu exportieren und in andere Mail-Clients zu importieren ist nicht ohne weiteres möglich.

Workaround:
Du installierst auf dem Windows PC Thunderbird und importierst damit die Daten von Outlook. Thunderbird bietet diese Funktion an. Aber achtung: Überprüf, ob die Daten korrekt und Vollständig importiert wurden. Bei Name, Adress, Mail und anderen Basisdaten sollte das kein Problem sein. Zusätzliche Telefonnummern und vor allem Geburtstage (Thunderbird unterstützt ja erstmal keine Kalenderdaten) der Kontakte könnten jedoch beim importieren verloren gehen.
Anschließend exportierst du die Daten wieder und importierst sie auf dem Linux-System.

Das ist die einzige Lösung, die mir einfällt.