Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adressbuch im Outlook2010 auf anderen Rechner kopieren

Mitglied: peisi51

peisi51 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2015 um 18:40 Uhr, 862 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ist es möglich, das Adressbuch von Outlook2010 von einem Rechner mit XP zu einem neuen Rechner mit W8.1 zu dem gleichen Outlook zu kopieren.
Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.
Wer kann mir da helfen?

Gruß Reinhard
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 27.01.2015, aktualisiert 29.01.2015
Hallo Reinhard,
entweder du nimmst dir die komplette PST-Datei welche du in einem XP Standardmäßig in folgendem Verzeichnis findest:
c:\Documents and Settings\<username>\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook
Speicherorte für andere OS findest du hier
von deinem XP-Rechner kopierst sie auf dein neues System und importierst die Kontakte daraus wieder über Datei > Öffnen > Import/Export > Aus anderen Programmen oder Dateien importieren > Outlook-Datendatei.
Oder du exportierst vorher nur die Kontakte über den selben Dialog Datei > Import/Export > In Datei exportieren > Outlook-Datendatei(*.pst) in eine PST Datei welche du dann wie oben beschrieben auf deinem Zielsystem wieder importierst.

Dies Info ist aber eigentlich nicht schwer zu finden:
https://www.google.de/search?q=outlook+save+contacts

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
27.01.2015 um 19:31 Uhr
Ist das online bei Outlook.com?
Oder nur Offline?
Wenn das in der Datendatei enthalten ist kopiere einfach diese.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: peisi51
27.01.2015 um 19:58 Uhr
Danke dir, hat einwandfrei geklappt. Man liest eben zu wenig.
Spitze!!

Grüße Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.01.2015 um 20:31 Uhr
Dann nicht das "gelöst" vergessen. Merci.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook2010 Identitäten
Frage von pixel24Outlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe hier einen Linux-Mailserver (IMAP) und soll nun Outlook-Anbinden. Server seitig habe ich folgende Gegebenheiten: - ...

Windows Userverwaltung

Default Profil von einem auf den anderen Rechner kopieren

gelöst Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, meine Frage basiert auf einer etwas älteren Frage: www.administrator.de/forum/domain-anmelden-festes-lokales-profil-nutzen-165754.html . Meine Frage jetzt: Wenn ich das Default Profil ...

Windows Server

Simples Programm auf alle Rechner kopieren

gelöst Frage von 1410640014Windows Server2 Kommentare

Hallo, steh wahrscheinlich auf dem Schlauch. Problem: es soll ein simples Programm (keine Installation, sondern nur eine simple portable ...

Outlook & Mail

Outlook2010 sendet keine Anhänge mehr

gelöst Frage von JensDNDOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Admins, seit 2 Tagen habe ich das Problem, daß bei einigen Clients im Outlook2010 (Win7Pro) keine Anhänge mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...