Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann ich das Adressbuch wab.exe vom alten Windows XP auf Notebook Windows 7 übertragen ?

Mitglied: Franz39

Franz39 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2012 um 16:26 Uhr, 12113 Aufrufe, 4 Kommentare

Nachdem meine Frau nun ein Notebook besitzt, möchte ich damit möglichst auch wie von meinem Tower-PC gewohnt arbeiten können.
Habe mich im wesentlichen "häuslich" eingerichtet. 3 Dinge funktionieren noch nicht: der Scanner (vermutlich Treiber- bzw. Kompatibilitätsproblem - das wird vielleicht die nächste Frage), das Fax-Versenden (AVM Fritz hat mir aber schon Hinweise gegeben und ich bastle dran) - und das Adressbuch wab.exe.

Ich habe den Programmordner OutlookExpress (und die Datei wab.exe außerdem einzeln) auf USB-Stick kopiert. Wenn ich dieses Laufwerk auf dem "alten" PC öffne, kann ich alle Daten sehen.
Sowie sich der Stick dann im Notebook befindet, kann wab.exe nicht geöffnet werden. Habe alles mögliche versucht (Kompatibilitätsassistent, Export in CSV-Format, erhalte Bestätigung für Speicherung, finde Datei dann aber nirgends wieder - also auch kein Import). Das alles hatte ich beim Microsoft-Support zu erfragen versucht, aber im Detail war nichts konkret hilfreiches zu erfahren.
Nun habe ich "Administrator" gefunden - und denke, der Austausch über PC-Macken wird Spaß machen !
Mitglied: Pjordorf
03.03.2012 um 18:00 Uhr
Hallo an alle und auch an dich,
(Wir sagen schon noch tach und tschö)

Willkommen hier im Forum.

Zitat von Franz39:
Adressbuch wab.exe vom alten Windows XP auf Notebook Windows 7
Dir ist aber schon klar und auch bewußt das mit einem neuen Betriebssystem es Änderungen mit sich bringen kann, oder? Dein (alle) Windows 7 kann mit dem XP WAB nichts anfangen. Siehe auch Adressbuch wab.exe vom alten Windows XP auf Notebook Windows 7 oder auch hier http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Contacts Wie du deine WAB daten Importieren kannst steht z.B. hier http://blog.priotecs.com/tipps-und-tricks/windows-allgemein/wab-address ...

Das alles hatte ich beim Microsoft-Support zu erfragen versucht, aber im Detail war nichts konkret hilfreiches zu erfahren.
Manchmal ist die Frage selbst schon das nicht verstandene Problem

Austausch über PC-Macken wird Spaß machen !
Wobei ich noch keinen PC fand der eine Macke hatte Es isrt eigentlich immer nur ein PICNIC

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2012 um 18:02 Uhr
Moin,
vllt. ergänzend: Ich meine Windows Mail (WIndows 7) gibt es auch für Windows XP. Somit könntest du umsteigen aber trotzdem auf beiden Systemen das gleiche Programm nutzen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
07.03.2012 um 09:18 Uhr
Mosche,

die wab.exe bringt dir nichts! Du musst wenn dann das Adressbuch.wab kopieren. Am einfachsten machst du einfach die Kontakte auf und exportierst diese als .wab danach kannst du unter win7 einfach einen doppelklick auf die .wab machen und dann wirst du gefragt ob er diese importieren soll...

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Franz39
10.06.2012 um 10:47 Uhr
Hallo Community,
nachdem ich das mit wab.exe nach Windows 7 schon aufgegeben hatte, war es letztlich doch hinzukriegen. Und zwar: Programm EasyTransfer, muß auf beiden Computern installiert werden (beim neuen Notebook wars schon drauf,für XP Download von Microsoft Download Center), ist selbsterklärend und funktioniert. Soll über spezielles Kabel (gibt es z.B. bei Pearl), externes Laufwerk oder Netzwerk gehen. Habe es mit WLAN erledigt, Adressbuch ist da, wenn auch mit gewöhnungsbedürftiger Win7-Ansicht. Alles andere ging einfach nicht.
Zufriedene Grüße
Franz39
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7-Notebook lahm bis unbenutzbar
Frage von achkleinWindows 79 Kommentare

Hallo, ein Freundin hat ein Problem mit Ihrem Medion-Notebook unter Windows 7 32 Bit. Ein paar Minuten nach dem ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Kontakte aus öffentlichem Adressbuch in privates Adressbuch übertragen schlägt fehl

Frage von blackhawk17Outlook & Mail

Guten Morgen, folgendes Problem tritt bei mir in Kombination von Office 2010 und Exchange 2013 CU15 auf. Und zwar ...

Windows XP

Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ?

Frage von DieterJansenWindows XP9 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden, ein Arzt hat Messgeräte die an einem Notebook mit XP angeschlossen sind, da es ...

Windows 7

2 Monitorbilder bei Windows 7 per Remotedesktop übertragen?

gelöst Frage von coltseaversWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne auf einen Rechner mit 2 Monitoren per Remotedesktop aufschalten. Beide Monitorbilder sollen gleichzeitig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...