jconsult
Goto Top

Adressbuchsuche in Outlook 2003 nicht korrekt.

Hallo,

wir benutzen einen Exchange Server (extern) und Outlook 2003. Wir haben private und öffentliche Kontakte. Das seltsame ist nun, wenn man eine eMail schreibt und nach einer Adresse sucht, findet man manche Adressen nur über den Vornamen, manche Adressen nur über den Nachnamen und andere wiederrum wie es auch sein soll, sowohl über den Vor- und Nachnamen.

An was kann dies liegen? Wie mache ich es, dass Outlook die Adressen sowohl über Vor- als auch über den Nachnamen findet?

Content-Key: 137160

Url: https://administrator.de/contentid/137160

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 02.03.2010 um 01:29:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

wo suchst Du denn?

In der Automatik?
Diese ist von den Adressbücheren getrennt und speichert selber alle verwendeten Adressen.

Im Adressbuch?
Es wird in der Regel über den Anzeigenamen gesucht. Und dieser kann für jeden Eintrag getrennt gespeichert werden.

Schau mal in diese Richtung.

Stefan
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 02.03.2010 um 07:55:16 Uhr
Goto Top
Hallo,
<OT>
wiederrum
Der ist neu! Kannte bis jetzt nur "herrunter", "vorraus", "Vorraussetzung".... Werde ich meiner Sammlung hinzufügen, aber bitte, bitte: in Zukunft mit einem "r"... face-wink
</OT>
Im Adressbuch ist die Suche keine Volltextsuche, sondern es werden die Anzeigenamen vom ersten Zeichen an mit dem Suchstring verglichen. Nun ist der Anzeigename mal nach "Name, Vorname", mal nach "Firma", mal nach "Vorname Name" etc. geordnet, so dass je nachdem dann auch der Suchstring entsprechend eingegeben werden muss.
Die "Adressbuch durchsuchen"-Funktion hingegen ist (zumindest bei OL 2007) eine Volltextsuche.
Grüße