Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressdaten aus SQL in Exchange-Adressbuch

Mitglied: dewib

dewib (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2005, aktualisiert 17.05.2006, 17060 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich suche nach einer Möglichkeit Adress-/Kontaktdaten aus einer SQL Datenbank in ein Exchange Adressbuch (öffentliche Kontakte) zu bringen.

Hallo,

folgende Herausforderung: Wir haben eine Warenwirtschaftssoftware die Ihre Daten in einer SQL-Datenbank (Sybase ASA 7.0) lagert. Z.B. ODBC Zugriff auf diese Daten ist grundsätzlich möglich.

Ich möchte nun, dass alle in der WaWi gepflegten Kunden- und Lieferantenadressen im Exchange-Server Adressbuch (oder Öffentliche Ordner) für alle Anwender zur Verfügung stehen. Exchange v6.5 ist Bestandteil des Windows 2003 Small Business Server (Standard Edition).

Gibt es einen (einfachen) Weg Exchange mit der SQL zu verbinden? Am besten ohne teure Zusatzsoftware.

Idealerweise soll eine Echtzeit-Verbindung bestehen, die bei Adressänderungen in der WaWi diese sofort im entsprechenden Exchange-Adressbuch abbildet (und umgekehrt vielleicht auch!?). Alternativ tut's auch eine regelmäßige Synchronisation nach Zeitplan.

Wie schaut's aus? Jemand ne Ahnung?
Mitglied: JackBlack
10.08.2005 um 21:29 Uhr
Also ich hatte bei einem Kunden das gleiche Problem, doch leider habe ich keinen Weg gefunden das Problem ohne Kosten für Software zu lösen.

Wir haben uns für das Produkt von gangl entschieden.

http://www.gangl.de/Produkte/OLXAG_ContactImportText/product_fr.asp
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.08.2005 um 23:21 Uhr
Hmmm, dewib,

Ahnung schon, aber ob die Antwort Dir gefällt.... eher nicht, fürchte ich.

Also...für lau gibt es meines Wissens nichts.
Und die kommerziellen Lösungen (die ich kenne) passen halt genau zu 90%. (Also nicht, auf deutsch gesagt)

Ein halbwegs kalkulierbarer Weg ist die Indivialprogrammierung z.B mit VB oder meinetwegen .net über die MAPI-Schnittstelle. Aber da braucht ihr einen fitten Praktikanten, eine saubere Vorgabe und drei Wochen Zeit.
Wir hatten auch nur eine Woche kalkuliert..... *lacht*

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: dewib
12.08.2005 um 17:56 Uhr
Irgendwie hatte ich sowas befürchtet. Die von JackBlack genannte Lösung aus dem Hause Gangl erscheint mir auch nicht zufriedenstellend (ohne sie getestet zu haben, nur der Beschreibung nach). Klingt eher nach nem Import/Export Tool. Da kann ich die SQL gleich in ne ASCII oder CSV schreiben und über nen Outlook-Client importieren. Nicht so ganz das Wahre, oder? Die paar Komfort-Features die mir dieses Tool dabei übernimmt, sind's dann ja auch nicht, oder?

Arghs...

Anyway, weiß jemand ob ich nen Tobit-Server mit Outlook-Clients betreiben kann? Tobit kann nämlich ODBC-Datenquellen ins Adressbuch einbinden.
Outlook brauchen wir als Client wegen Sync mit PalmOS- und WinCE-PDA's, sowie für diverse Handy-Synchronisationen.

Danke und Grüße...
ich
Bitte warten ..
Mitglied: Tonmeister
12.12.2005 um 16:54 Uhr
Hat schom mal jemand folgendes Progarmm getestet?

http://www.winload.de/beschreibung.php?programm_id=36027

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf5
17.05.2006 um 14:27 Uhr
und dieses?

GeniusConnect
Add database connectivity to Outlook or Exchange.
http://www.geniusconnect.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren

Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

iOS

Exchange globales Adressbuch auf iPhone

Frage von Fabs933iOS

Guten morgen zusammen, hat jemand Erfahrung mit Exchange Kontakten auf dem iPhone? Es geht um folgendes für eine unserer ...

Exchange Server

Gemeinsames Adressbuch Exchange 2016

gelöst Frage von slanskyExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Wir sind gerade dabei bei auf Exchange 2016 zu migrieren. Meine Frage ist ...

Outlook & Mail

Adressbuch hinzufügen aus zweitem Exchange Konto

Frage von derausgroenlohOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich ein Outlook Profil habe indem zwei Exchange Konten von verschiedenen Exchangeservern ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 13 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...