derkleba
Goto Top

Alle Adressen von empfangenen Mails filtern (Outlook 2003)

Heyho!

Ich wollte zuallererst einmal fragen, ob es möglich ist (in Outlook bzw. innerhalb der Daten von Outlook 2003), von allen empfangenen E-Mails die Absender bzw. von allen gesendeten E-Mails die Empfänger in einem Rutsch abzufragen und abzuspeichern.

Ich müsste nämlich alle Adressen einal haben und abschreiben ist doch etwas viel face-smile

Falls es eine Möglichkeit gibt, wäre es natürlich auch sehr freundlich wenn ihr mir sagen könntet wie es funktioniert.

Liebe Grüße
DerKleba

Content-Key: 65337

Url: https://administrator.de/contentid/65337

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 02, 2007 at 19:04:53 (UTC)
Goto Top
Im Outlook-Lesebereich oben auf den Absender --> rechteMaus --> zu Outlookkontakten hinzufügen --> in den Kontakt werden Mail-Adresse und Anzeigename eingetragen.

geTuemII
Mitglied: 17243
17243 Aug 03, 2007 at 05:18:28 (UTC)
Goto Top
@liebes geTuemII

<face-devilish>
Du weisst, ich schätze deine praxisorientierten Lösungen sehr.
Aber gibt es für oben genanntes Problem nicht eine Lösung, wo nicht jede eMail mit unterschiedlicher Adresse angefasst werden muss? Du weisst, es sind "doch etwas viel" und daher lieber "in einem Rutsch"....
Ach ja, dann warte ich bis die neue Generation PC ohne Tastatur auf dem Markt ist. Es soll schon Gerüchte geben, dass eine zukünftige Generation von PC's die umständliche Schnittstelle zwischen Mensch und PC, die Tastatur, nicht mehr benötigt.
</face-devilish>

Liebe Grüsse
drop
Member: DerKleba
DerKleba Aug 03, 2007 at 07:19:32 (UTC)
Goto Top
@drop_ch

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das heisst, dass es nicht funktioniert face-smile Wie war es denn gemeint? Kann das nicht "in einem Rutsch" gelöst werden?

Thanks in advace for further answers
Mitglied: 17243
17243 Aug 03, 2007 at 07:43:52 (UTC)
Goto Top
Hi DerKleba

Ein kurzes stöbern im Internet...und ich bin auf folgendes Tool gestossen:

http://toolsandmore.biz/Central/Produkte/Software/Internet/E-Mail/e-Coo ...

Ich übernehme keine Garantie, da ich das Tool selber nie gestartet habe.

Aber bitte gib uns doch in jedem Fall ein Feedback. Der nächste User ist dir dankbar.

gretz drop
Member: DerKleba
DerKleba Aug 03, 2007 at 07:57:47 (UTC)
Goto Top
Danke, werde es mir mal ansehen und dann berichten ob alles funktioniert hat.

*edit*
habs mir jetzt gerade mal angesehen, aber ich weiss nicht wie ich damit weiterkommen soll. Das Programm sucht mir zwar aus allen möglichen Textdokumenten die Adressen raus aber ich hab die Adressen ja nur in Form der Mails in Outlook. Wenn ich die .pst nun da einlesen will, gibt es gar nix aus.

Naja war ein Versuch wert. Vielleicht finde ich ja noch eine andere Möglichkeit... Wenn, dann werde ich sie hier noch posten, sofern ich es nicht vergesse face-smile

Weiterhin liebe Grüße
DerKleba

*edit2*

hab doch noch eine Möglichkeit gefunden. Muss nur alle Mails aus Outlook in eine Datei exportieren ud diese dann mit dem Programm einlesen.

Also nochmal Danke und noch einen schönen Tag!
Member: geTuemII
geTuemII Aug 03, 2007 at 13:57:15 (UTC)
Goto Top
Gut, könntest du dann bitte noch den Beitrag als gelöst markieren (Beitrag editieren --> Häkchen rein), damit andere Suchende wissen, daß es hier was zu holen gibt? Danke!

Aber eine Frage habe ich dann doch noch: mit dem Tool erhälst du doch eine Textdatei, wenn du die nach Outlook imnportierst, mußt du doch die Namen (Anzeigenamen) in den Kontakten händisch eintragen, oder? Ist das dann wirklich schneller?

@drop: Wenn du schon Liebes geTuemII schreibst.... tsts!
Die Teufelchen hätte es übirgens nicht gebraucht , ich erkenne Ironie, wenn ich drüber stolpere face-wink

geTuemII