kluthi69
Goto Top

Adressen aus Hyperlinks auslesen

Hallo wer kann helfen,

möchte aus Hyperlinks, Adressen auslesen! Habe es schon mal versucht mit Makro jedoch macht er immer nur eine Adresse, gibt es eine Möglichkeit dass er weiterführend jede Adresse auslesen kann?

Die Hyperlinks.

screenshot (221)

Die Website und es ist immer derselbe Bereich wie hier markiert.


screenshot (222)


So sollte es dann aussehen wenn es möglich ist weil einmal hab Ich es hinbekommen auch gerne VBA also würde mich wie immer um Hilfe freuen.


screenshot (216)


Gruß kluthi69

Content-Key: 345548

Url: https://administrator.de/contentid/345548

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 06, 2017 at 12:53:43 (UTC)
Goto Top
hi

dann zeig doch mal was du bisher hast, mit dem du das ganze so ausgelesen hast
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 06, 2017 at 13:24:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @kluthi69:
Hallo wer kann helfen,
Sicher das du an "wer kann helfen"" schicken willst? face-smile

möchte aus Hyperlinks, Adressen auslesen!
Dann tu es doch.

Habe es schon mal versucht mit Makro jedoch macht er immer nur eine Adresse, gibt es eine Möglichkeit dass er weiterführend jede Adresse auslesen kann?
Nun, dein Makro tut genau das was du willst. Nur Gedankenlesen kann es auch nicht. Wenn du möchtest das eine grosse Liste abgearbeitet wird, wirst du um Schleifen (z.B. For .... Next oder Do Loop.... Until oder While....Wend) nicht drum herum kommen. Versuchs mal mit
Public Sub Hyperlink1()

Dim strTabName As String
Dim intAnzahl As Integer
Dim intZelle As Integer
Dim intHyperLink As Integer

strTabName = "Meier1"  

intZelle = 1

Anzahl = Sheets(strTabName).Hyperlinks.Count

Do
    If Cells(intZelle, 1).Hyperlinks.Count > 0 Then
        Sheets(strTabName).Cells(intZelle, 2).Value = Cells(intZelle, 1).Hyperlinks(1).Address
        intHyperLink = intHyperLink + 1
    Else
        Sheets(strTabName).Cells(intZelle, 2).Value = ""  
    End If
    
    intZelle = intZelle + 1

Loop Until intHyperLink = Anzahl

End Sub
Du kannst das im VBA Editor mittels F8 im Einzelschritt mal durchtackern.

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 06, 2017 at 17:49:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kleine Anmerkung:

Die Adlerbrauerei Waibstadt braut seit einigen Jahren kein Bier mehr, weil der Chef aus gesundheitlichen Gründen aufhören mußte und keine Nachfolger fand. Bier bekommt man dort trotzdem immer nohh, aber kein selbstgebrautes mehr.

lks