Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressen Konflict mit einem anderen System

Mitglied: pepperisback

pepperisback (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 18:14 Uhr, 3323 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

habe ein Problem bei einem Kunden. Erste Problem ist das ich zu ihm nicht hinfahren kann, da dieser nicht in Deutschland wohnt.

Nun zum Problem:

Habe von dem Kunden diese Email zu geschickt bekommen mit der folgenden Meldung die unter Windows erscheint:

"the system has detected an IP adress conflict with another system on the network. The local interface has been disabled.
More details are available in the system event log.
Consult your network admistrator to resolve the conflict"

Habe mir zuerst gedacht ahh ist ja ziemlich einfach. Irgendein anderes Gerät oder Computer benutzt diesselbe IP und deshalb kommt es zu diesem Fehler. Habe den Kunden dann erklärt was er machen soll bzw nachschauen ob ein anderes Gerät die gleiche IP benutzt. Er schreibt zurück das weder ein neues Gerät am Netzwerk angeschlossen wurde, noch das ein anderes Gerät die gleiche IP benutzt.

Es handelt sich hierbei um ein großes Krankenhaus. Woran könnte es liegen. Vielleicht Netzwerkkarte defekt und wenn kommt dann dieser Fehler. Noch zu Info die IP von dem eigentlichen PC ist statisch (also festgelegt).

Jetzt schon mal vielen Dank!
Mitglied: cykes
10.01.2007 um 16:45 Uhr
Hi,

ist er sich wirklich ganz sicher, dass keine neuen Geräte ans Netzwerk angeschlossen wurden,
zum Beispiel Netzwerkdrucker, ein PDA oder ein WLan Gerät (wenn vorhanden)...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
10.01.2007 um 16:59 Uhr
ja er ist sich sehr sich wie er meint. Kann mir da auch irgendwie nicht vorstellen. Vor allem haben die da ja auch Netzwerkspezialisten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.01.2007 um 17:39 Uhr
Hi,

das laesst sich ja recht einfach feststellen, einfach mal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen (oder ausgeschaltet lassen) und von einer anderen Workstation mal die IP des Rechners npingen. Wenn da was antwortet, dann ist wohl irgendwo ein Gerät angeschlossen
(worden). Die Suche danach ist dann aber etwas komplizierter

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
10.01.2007 um 18:14 Uhr
Hatte mal ein ähnliches Problem erlebt. Dort wurde an einem PC die IP von statisch auf dynamisch gesetzt. Dies hat dann, scheinbar zufällig (hing imem rdavon ab welcher PC zuerst eingeschaltet wurde), zu Problemen geführt wenn die dynamische IP des PCs eine war die ein anderer als statisch eingestellt war und dieser später eingeschaltet wurde.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Monitoring System (tiket) System gesucht
gelöst Frage von fundave3Windows Tools5 Kommentare

Guten Abend Zusammen, Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Monitorring System welches Kunden Hosts Monitoren soll inkl, ...

Groupware
Ticket-System
gelöst Frage von malikaGroupware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für ein Team (15 MA) ein Ticket-System für Anwender-Probleme im Officebereich verwenden. Es gibt z. ...

Netzwerkprotokolle

Wie über IPv6 Adresse die IPv4 Adresse finden?

Frage von unique24Netzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo! Ich habe die LinkLocal IPv6 Adresse eines PC und kann diesen Pingen mit: ping fe80::ba27:ebff:fe68:adc5 Nun brauch ich ...

Netzwerkgrundlagen

MAC Adresse - Virtuelle MAC Adresse

gelöst Frage von DerHahntrutNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo Verbinde ich ein Wireless Gerät mit dem WLAN so sehe ich auf dem GW in der ARP eine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...