kraww84
Goto Top

Adressenverfolgung

Hallo.

Ich habe mal bei einem Tag der offenen Tür (Mathematisch-technischer Assistent) ein Programm gesehen, welches auf einer Weltkarte anzeigte, über welche "Länder" (Hops) eine DNS anfrage lief.
Meine damit, das man eingegeben hat www.beispiel.de und auf der Karte war grafisch zu sehen, das die anfrage über Hamburg, Österreich, China, ...., bis hin zum Zielserver ging, da ja immer der Weg genommen wird, wo das schnellste
Ergebnis erziehlt wird.

Kennt jemand evtl dieses Program und kann mir sagen, wie es heißt?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Content-Key: 143959

Url: https://administrator.de/contentid/143959

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jun 01, 2010 at 10:57:50 (UTC)
Goto Top
Auf einem Windows oder einem Linux-Syste,...
Bei letzterem ist das immer mit installiert (Stand seit ca 8-9 Jahren)...

Gruß

Carsten
Member: brammer
brammer Jun 01, 2010 at 11:07:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was du suchst nennt sich traceroute. eigentlich ein Konsole Befehl, alleridngs gbit es verschiedene grafische variationen davon
eines wäre zum beispiel

brammer
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jun 01, 2010 at 11:24:20 (UTC)
Goto Top
Sorry, meine natürlich auf einem Windows System.

@brammer
ja, sowas in der Art war es. Nur kostenlos.
Member: brammer
brammer Jun 01, 2010 at 11:37:15 (UTC)
Goto Top
Member: KRAWW84
KRAWW84 Jun 01, 2010 at 11:42:19 (UTC)
Goto Top
Danke, genau das habe ich gesucht. VisualRoute !

MFG