Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressenverwaltung

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2004, aktualisiert 21.10.2004, 8241 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

kennt einen von euch ein Programm mit dem man Adressen (Privat und Geschäftliche angaben) einfach verwalten kann.

möglichst Freeware

mfg

n4426
Mitglied: 1895
11.06.2004 um 09:08 Uhr
Aloa,

ewt ist http://phprojekt.com/ was für dich, es benoetigt aber einen SQL Datenbank udn einen webserver mit PHP.

have a nice day

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
11.06.2004 um 14:35 Uhr
Hallo,
in der c't 11/04 war eine CD mit dem Programm ACT! 2000, angeblich kostenlos.
Vielleicht bekommst Du ja noch einme Ausgabe davon ...
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
12.06.2004 um 13:22 Uhr
haste ms office ,wenn ja nehme einfach access
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
17.08.2004 um 14:21 Uhr
So ein Trottel, Access kennt doch jeder.

Bleib lieber bei Bleistift und Papier.
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
17.08.2004 um 14:40 Uhr
So ein Trottel, Access kennt doch jeder.

Bleib lieber bei Bleistift und Papier.
@3825
is mir schon klar das access jeder kennt aber du anscheinend nicht und lass bitte diese beleidungen oder hast du es so nötig?.
die frage war einfache adress verwaltung oder ?und mit access geht es nun mal ganz simpel wenn man nix anderes hat du super admin.
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
17.08.2004 um 15:40 Uhr
Auf die Frage: "Kennt jemand professionelle Software zur
Filmbearbeitung und Archivierung?"

würdest du antworten:"Benutz doch Windows Media Player"

Ok? Der Mann wollte professionellen Rat, keine Anfängerantwort.

Und jetzt friss weiter Chips und Mayonnaise.
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
17.08.2004 um 16:17 Uhr
@3825
irgendwie scheint mir das du privaten frust hast,weil du hier die leute ankackst.
und außerdem pack dich erstmal an die eigene nase,mr super admin.
also hör doch bitte auf mit den beleidigungen auf,die will keiner lesen und bringen tun sie auch nichts.wenn mein rat anfängerhaft ist dann lass ihn doch anfängerhaft sein.
und wenn access was für anfänger ist,wenn du das meinst. )
bessere antworten gibts auch wenn man die fragen richtig stellt also ließ die frage des users nochmal durch.

<<kennt einen von euch ein Programm mit dem man Adressen (Privat und Geschäftliche angaben) einfach verwalten kann.

möglichst Freeware >>
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
18.08.2004 um 13:14 Uhr
Wer Access nicht kennt, braucht einen halben Tag
Einarbeitungszeit, man muss nur wissen, was eine
Datenbank ist und eine Maus bedienen können.
SQL - Kenntnisse braucht man nicht. Soviel dazu.

Ich vertrete nur nur die Meinung, dass Leute, die keine
Ahnung haben, auch die Finger von Fragen lassen sollten
die etwas mehr Fachwissen benötigen.

Ich weiß auch nicht alles, aber dann enthalte ich mich
und nerv die Leute nicht mit Standardwissen.

Sollte eigentlich nur ein Hinweis sein, keine Beleidigung.
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
18.08.2004 um 13:56 Uhr
Wie gesagt lese die frage des users durch, er fragrt "nach einem einfachen prog zum verwalten von adressen möglichst freeware"
ich denke das da meine antwort nicht falsch ist.leider gottes verfüge ich auch über fachwissen und weis auch nicht alles.und das access kein sql braucht is ja wohl bekannt aber nach sql hat eh keiner gefragt. also lass es jetzt gut sein und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
31.08.2004 um 22:01 Uhr
Versuch es mal mit GS-Adressen von Gandke & Schubert. Testsoftware (3 Monate evaluiert) können wir gerne zur Verfügung stellen. Da wir Schulungspartner und Fachhändler für Gandke & Schubert Produkte (auch Sage) sind, reichen wir allen unseren Kunden die Software zum vergünstigten Händlereinkaufspreis (brutto) weiter. Nachweis kann erbracht werden.

Weitere Informationen und Kontakt:

www.IT-Kooperation.com

Stefan Gowitzke
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
21.10.2004 um 19:53 Uhr
Um auch noch was zum Thema zu sagen...

@3825
Tolle Umgangsformen!!! Fühl dich wie zuhause.

@nn4426
Schau mal bspw. hier nach
http://www.freeware.de/Windows/Buero_Beruf/Datenbanken/Adressbuecher/
Da gibts jede Menge Adressdatenbanken, z.T. sehr gut ausprogrammierte.

Ansonsten ist der Tipp von stobs nicht schlecht.
Access hat mittlerweile ne recht gute Hilfe und es gibt auch gute Seiten dazu im Netz.

Gruß
Hermann
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...