Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressleiste/ Pfad in Windows XP Fenstern

Mitglied: Kanuelle

Kanuelle (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2005, aktualisiert 01.10.2007, 19870 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Wie kann ich in den normalen Windows XP Fenstern z.B: im Eigenen Dateinen Fenster mir oben den Pfad/ Adresse anzeigen lassen?
Habe schon unter systemsteuerung unter ordneroptionen "alle Pfade usw. anzeigen" angestellt, doch in den Fenstern wird mir oben in der explorerleiste kein pfad angezeigt ...auch unter Ansicht kann ich das nicht umstellen!?
Mitglied: 13100
26.12.2005 um 11:16 Uhr
is ein spezialordner, namens "Eigene Dateien", mit anderen worten,
normalerweise gar nich.

da dieser nich über einen herkömmlichen pfad angesprochen wird,
sondern über seine klassennummer.

bei "Eigene Dateien" wäre es zwar vorstellbar, den entsprechenden
pfad anzuzeigen. würde aber bei einem diesbezüglich verwandten
ordner wie z.b. "Drucker und Faxgeräte" zumindest im ersten moment
ein fragezeichen aufwerfen. wobei es allerdings denkbar wäre, den
eigennamen "Eigene Dateien" in irgendwas anderes umzubennen.
ob dies aber ratsam is und wirklich sinn macht, stell ich mal in frage.
zumal dann wohl jeder benutzer diesen namen/pfad sehen würde,
und bekanntlich jeder einen andere pfad für seine dateien hat.

am rande: ich würde diesen ordner überhaupt nich benützen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.12.2005 um 11:16 Uhr
Ansicht > Symbolleisten > Adressleiste
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
26.12.2005 um 13:42 Uhr
Falls du gar keine adressleiste hast, ist Symbolleisten->Adressleiste wohl das richtige, ich hab das aber so verstanden dass dir dort der Pfad fehlt, die leiste aber schon vorhanden ist. was du willst erreichst du folgendermassen:

öffne ein ordnerfenster und hangle dich dort durchs menu
Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht -> Erweiterte Einstellungen -> Vollständigen Pfad in Adressleiste anzeigen

wie bereits erwähnt, funktioniert das nicht für ordner wie Eigene Dateien, Systemsteuerung, Drucker etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
26.12.2005 um 20:42 Uhr
Extras -> Ordneroptionen -> Reiter
Ansicht -> Erweiterte Einstellungen ->
Vollständigen Pfad in Adressleiste
anzeigen



Reiter Ansicht? das gibts bei mir leider nicht ...unter Ansicht finde ich auch keine Erweiterte Einstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
27.12.2005 um 11:57 Uhr
"Vollständigen Pfad in Adressleiste" hab ich zwar eingestellt, doch es wird kein Pfad angezeigt ...lediglich rechts oben in der Explorerleiste steht "Adresse" ...aber man kann nicht drauf klicken odersonstwas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.12.2005 um 13:07 Uhr
Moin Kanülle,

die Tipps aus der Explorer-Hilfe zum Thema "Adressleiste/Anzeigen des vollständigen Pfades" hast Du ja bestimmt schon alle probiert?
Bei mir hätten die zum Ziel geführt. Dann habe ich eigentlich nur noch einen Tipp: Im Menüleisten-Bereich mit der rechten Maustaste im Kontextmenü überprüfen, ob Häkchen bei "Adressleiste" gesetzt ist.
Sonst musst Du mal in ein Betriebssystem-Expertenforum.
Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
27.12.2005 um 13:40 Uhr
ja "Adressleiste" ist gesetzt ...nur eben zeigt es mir oben rechts nur die Schrift "Adresse" an und sonst nichts
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
27.12.2005 um 14:06 Uhr
es sollte die möglichkeit geben spezialordner mit nem lokalisierten string zu versehen, damit kann man anstelle von "Eigene Dateien" "c:\wasimmer\manwill\" hinschreiben.
dieser fixe string würde dann aber wohl für alle benutzer des rechners gelten, zumal der sinn, den vollständigen pfad in der adressleiste stehen zu haben, mir nich ganz klar is.
Bitte warten ..
Mitglied: hsrphy
16.08.2007 um 18:02 Uhr
Hallo,

Hast du das Problem lösen können?

In meinem Windows Explorer erscheint keine Adresszeile. In "Anicht" hat die Auswahl ein Häcken. In "Extras" habe ich "ganzen Adresspfad anzeigen aktiviert"

Aber es kommt nichts!

Hilfe!

Gruss hsrphy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Pfad- und Dateiname in Explorer-Adressleiste anzeigen, ist das möglich?

gelöst Frage von DrAlcomeWindows 79 Kommentare

Ahoi zusammen! Ein Kollege hat mich gefrag ob es möglich ist, sich unter Windows 7 im Explorer den vollständigen ...

Windows Server

Per Gruppenrichtlinie in der Windows Explorer Adressleiste die UNC-Pfad Suche verweigern

gelöst Frage von udobecWindows Server3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit per Gruppenrichtlinie in der Windows Explorer Adressleiste die UNC-Pfad Suche zu verweigern. Benachbarte Computer ...

Windows Userverwaltung

Adressleiste im Explorer ausblenden

Frage von chris123Windows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit per Gruppenrichtlinie, ADM oder ADMx die Adressleiste im IE bzw. auch im Explorer auszublenden? ...

Windows 10

Windows 10 Dateiexplorer Adressleiste eingabe sperren

gelöst Frage von KermitdbWindows 107 Kommentare

Hallo ist es möglich das User (Windows 10) was in die Adressleiste des Dateiexplorers eingeben können aber es durch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...