Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressleiste/ Pfad in Windows XP Fenstern

Mitglied: Kanuelle

Kanuelle (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2005, aktualisiert 01.10.2007, 19952 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Wie kann ich in den normalen Windows XP Fenstern z.B: im Eigenen Dateinen Fenster mir oben den Pfad/ Adresse anzeigen lassen?
Habe schon unter systemsteuerung unter ordneroptionen "alle Pfade usw. anzeigen" angestellt, doch in den Fenstern wird mir oben in der explorerleiste kein pfad angezeigt ...auch unter Ansicht kann ich das nicht umstellen!?
Mitglied: 13100
26.12.2005 um 11:16 Uhr
is ein spezialordner, namens "Eigene Dateien", mit anderen worten,
normalerweise gar nich.

da dieser nich über einen herkömmlichen pfad angesprochen wird,
sondern über seine klassennummer.

bei "Eigene Dateien" wäre es zwar vorstellbar, den entsprechenden
pfad anzuzeigen. würde aber bei einem diesbezüglich verwandten
ordner wie z.b. "Drucker und Faxgeräte" zumindest im ersten moment
ein fragezeichen aufwerfen. wobei es allerdings denkbar wäre, den
eigennamen "Eigene Dateien" in irgendwas anderes umzubennen.
ob dies aber ratsam is und wirklich sinn macht, stell ich mal in frage.
zumal dann wohl jeder benutzer diesen namen/pfad sehen würde,
und bekanntlich jeder einen andere pfad für seine dateien hat.

am rande: ich würde diesen ordner überhaupt nich benützen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.12.2005 um 11:16 Uhr
Ansicht > Symbolleisten > Adressleiste
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
26.12.2005 um 13:42 Uhr
Falls du gar keine adressleiste hast, ist Symbolleisten->Adressleiste wohl das richtige, ich hab das aber so verstanden dass dir dort der Pfad fehlt, die leiste aber schon vorhanden ist. was du willst erreichst du folgendermassen:

öffne ein ordnerfenster und hangle dich dort durchs menu
Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht -> Erweiterte Einstellungen -> Vollständigen Pfad in Adressleiste anzeigen

wie bereits erwähnt, funktioniert das nicht für ordner wie Eigene Dateien, Systemsteuerung, Drucker etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
26.12.2005 um 20:42 Uhr
Extras -> Ordneroptionen -> Reiter
Ansicht -> Erweiterte Einstellungen ->
Vollständigen Pfad in Adressleiste
anzeigen



Reiter Ansicht? das gibts bei mir leider nicht ...unter Ansicht finde ich auch keine Erweiterte Einstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
27.12.2005 um 11:57 Uhr
"Vollständigen Pfad in Adressleiste" hab ich zwar eingestellt, doch es wird kein Pfad angezeigt ...lediglich rechts oben in der Explorerleiste steht "Adresse" ...aber man kann nicht drauf klicken odersonstwas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.12.2005 um 13:07 Uhr
Moin Kanülle,

die Tipps aus der Explorer-Hilfe zum Thema "Adressleiste/Anzeigen des vollständigen Pfades" hast Du ja bestimmt schon alle probiert?
Bei mir hätten die zum Ziel geführt. Dann habe ich eigentlich nur noch einen Tipp: Im Menüleisten-Bereich mit der rechten Maustaste im Kontextmenü überprüfen, ob Häkchen bei "Adressleiste" gesetzt ist.
Sonst musst Du mal in ein Betriebssystem-Expertenforum.
Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
27.12.2005 um 13:40 Uhr
ja "Adressleiste" ist gesetzt ...nur eben zeigt es mir oben rechts nur die Schrift "Adresse" an und sonst nichts
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
27.12.2005 um 14:06 Uhr
es sollte die möglichkeit geben spezialordner mit nem lokalisierten string zu versehen, damit kann man anstelle von "Eigene Dateien" "c:\wasimmer\manwill\" hinschreiben.
dieser fixe string würde dann aber wohl für alle benutzer des rechners gelten, zumal der sinn, den vollständigen pfad in der adressleiste stehen zu haben, mir nich ganz klar is.
Bitte warten ..
Mitglied: hsrphy
16.08.2007 um 18:02 Uhr
Hallo,

Hast du das Problem lösen können?

In meinem Windows Explorer erscheint keine Adresszeile. In "Anicht" hat die Auswahl ein Häcken. In "Extras" habe ich "ganzen Adresspfad anzeigen aktiviert"

Aber es kommt nichts!

Hilfe!

Gruss hsrphy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Windows Explorer-Fenster zu klein um kompletten Pfad anzuzeigen

Frage von TiTuxWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich wollte mal wissen, wir ihr das handhabt: Also, ich habe hier einen Server 2012 R2 und wollte ...

Windows 7

Pfad- und Dateiname in Explorer-Adressleiste anzeigen, ist das möglich?

gelöst Frage von DrAlcomeWindows 79 Kommentare

Ahoi zusammen! Ein Kollege hat mich gefrag ob es möglich ist, sich unter Windows 7 im Explorer den vollständigen ...

Windows Userverwaltung

Adressleiste im Explorer ausblenden

Frage von chris123Windows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit per Gruppenrichtlinie, ADM oder ADMx die Adressleiste im IE bzw. auch im Explorer auszublenden? ...

Windows 10

Windows 10 login fenster weg

gelöst Frage von brammerWindows 108 Kommentare

Hallo, Ich habe hier den Laptop einer Bekannten. Ein HP Laptop, ca 1,5 Jahre alt. Seit einem Update gestern ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 13 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...