Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adrian true image 2011 Festplatte klonen

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2011 um 15:23 Uhr, 7229 Aufrufe, 5 Kommentare

Acronis schlisst das Fenster und bleibt ohne activität

Hallo,
Ich wollte meine Festplatte 500gb auf eine 2tb mit acronis true image Home 2011 klonen.
Windows 7 Ultimate
Acronis aufgerufen, startplatte gewählt, Ziellaufwerk gewählt und fertigstellen bestätigt.
Acronis schliesst Fenster und das war es.
Die 2tb ist erst einmal an USB angeschlossen und wurde von acronis gefunden.
Da dies nicht fruchtete, habe ich den Rechner runter gefahren und wieder hoch, die 2tb mit Windows partitioniert =2 mal 1tb
Jetzt das gleiche noch einmal mit acronis, Festlatten erkannt und beim anklicken von fertigstellen schloss das Fenster und das war's.
Was mache ich falsch?
MfG csd2001
Mitglied: Bjoern.Giese
03.09.2011 um 20:36 Uhr
Mach das mit der live cd von Acronis
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.09.2011 um 01:39 Uhr
Hi !

Oder nimm Redo oder Clonezilla. Vorsichtig ausgedrückt, habe ich mit dem o.g. Produkt nicht nur gute Erfahrungen gemacht....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
04.09.2011 um 08:38 Uhr
Hallo und schönen Dank für die schnelle Antwort,

Fehler gefunden!

Also ich hatte immer das Programm wie folgt aufgerufen:
Start - Alle Programme - Acronis - Acronis True image Home 2011- Extra Werkzeuge - Laufwerk klonen
aufgerufen.
Man kann es dann wie in der online Hilfe starten, aber es funktuniert nicht. Siehe meine Anfrage.

Dann habe ich das Programm über:
Start - Alle Programme - Acronis - Acronis True image Home 2011 - Acronis True image Home - Zum Hauptfenster gehen
augerufen und dort gibt es im oberen Bereich ein Menü Extra Werkzeuge, dann auf Laufwerksverwaltung > Laufwerk klonen.
Hat zwar ne ganze Zeit gedauert, ca. 4 Stunden, aber hat geklappt. Alles läuft wie vorher!

viele Grüße
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
04.09.2011 um 10:43 Uhr
Zitat von csd2001:
Hat zwar ne ganze Zeit gedauert, ca. 4 Stunden, aber hat geklappt. Alles läuft wie vorher!



Hi csd,

hättest Du gleich den ersten Tip befolgt (mit Acronis CD booten > Extras > Klonen) wärst Du wohl in ca. 20-30 Minuten durch gewesen.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.12.2011 um 03:48 Uhr
Hi !

Zitat von KowaKowalski:
hättest Du gleich den ersten Tip befolgt (mit Acronis CD booten > Extras > Klonen) wärst Du wohl in ca. 20-30
Minuten durch gewesen.

Oder eben Clonezilla, das braucht für eine Platte in der Grösse auch nicht viel länger....Wer Klickibunti unbedingt braucht, muss halt Geduld aufbringen.. :-P

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Festplatten-Partionen kopieren-klonen-imagen

Anleitung von KuemmelFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo Forengemeinde! Da die Frage in letzter Zeit ja wieder immer öfter auftritt, wie man denn am besten eine ...

Windows Server

Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen

gelöst Frage von Monto1Windows Server7 Kommentare

Ich habe einen alten Core2Duo PC mit einer 1GB Fesxtplatte, mit Windows 2008 Server R2 drauf. Diese möchte ich ...

Windows 7

Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte

Frage von aif-getWindows 79 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 106 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 4 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 9 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 9 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...