Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADS-Computerkonten wiederherstellen

Mitglied: Gransi

Gransi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2005, aktualisiert 24.07.2005, 10065 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Für kurzem ist bei unseren Server, Windows 2003 SBS die Festplatte eingegangen. Zum Glück machen wir immer Backups von den Daten. Leider haben wir kein aktuelles Backup vom Server selbst. Dadurch sind jetzt auch alle Computerkonten verloren gegangen. Wenn sich ein Client am Domänencontroller anmelden möchte bekommet er eine Fehlermeldung, dass der Domänencontroller nicht zur verfügung steht bzw. das er keine Computerkonto finden konnte. Ich habe schon versucht mit der ADS Benutzer und Computer-Verwaltung und mit dem Befehl "dsadd computer CN=<Computer>,CN=Computers,DS=<Domäne>,DS=AT" einen Computer in Liste einzufügen. Leider ohne erfolg. Es kommt am Client wieder die Fehlermeldung beim Anmelden, dass der Domänencontroller nicht gefunden wurde bzw. das Computerkonto. Was funktioniert ist das man den Client Rechner aus der Domäne nimmt und danach wieder einfügt. Leider wird damit auch ein neues Benutzerprofil angelegt und das bei allen Clients durchführen ist zu aufwendig.

Gibt es keine einfachere Möglichkeit die Computer am Domänencontroller hinzu zufügen.


PS.: Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Daten von der defekten Festplatten auszulesen, weil die Festplatte funktioniert noch bis zu einen gewissen Grad.

Und wie kann ich die Daten für die Zukunft sichern.

Mit Dank voraus
Gransi
Mitglied: Gransi
23.07.2005 um 15:28 Uhr
Hallo,

Nach weitereren Versuche bin ich draufgekommen das es nicht am Computerkonto liegt sondern an der Benützerkennung.
Bei den Benutzern die schon auf dem Image gepeichert sind, lässt sich der Client-Pc aus der Domäne entfernen und wieder einfügen. Die Benutzer haben dann wieder ihren gleichen Profil-Ordner.

Leider, so wie bei meinen Account hat sich, glaube ich die SID geändert und nun erstellt mein Rechner einen neuen Profilordner.

Kann man die SID irgendwie vom Client-PC auslesen und dann am Server eintragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
24.07.2005 um 23:50 Uhr
Auslesen kannste sie hiermit:
http://www.sysinternals.com/Utilities/PsGetSid.html

Eintragen... Hmm, ich bezweifle, dass das so einfach geht. Klar mann man sie mit ADSIEdit.msc in der Domäne eintragen. Aber das Shared Password, was der Rechner und der DC sich vergeben und immer wieder ändern (damit kein anderer sich als der Rechner ausgeben kann), das ist halt weg. Und damit funktioniert es nicht.

Sichern kannst du das in Zukunft über das Sichern des "Systemstatus" des DC mit einem Backupprogramm (das eingebaute, oder auch ein professionelleres wie von Veritas). Das beinhaltet die Active Directory.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

RADIUS - Netzwerkrichtlinie - Computerkonten

Frage von winstarterLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Zusammen, die RADIUS Umgebung an sich funktioniert. Der Teufel steckt im Detail. Mit einem Windows 7 Client kann ...

Samba

Verknüpfung von ADS- und Linux Gruppen

gelöst Frage von 98500Samba19 Kommentare

Hey@ALL Folgende Frage. Ich habe in meinem ADS diverse Gruppen angelegt: Beispiel: - ADS_01_Leitung - ADS_02_Vertrieb - ADS_03_ Buchhaltung ...

Windows Server

PDC wiederherstellen

Frage von Thor01Windows Server5 Kommentare

Hallo, eben stellt sich mir die Frage, was wenn der PDC abbrennt. Wie kann ich den DC der die ...

Windows Server

Server 2003 aus .wim wiederherstellen scheitert, wie kann ich den Server wiederherstellen?

gelöst Frage von testbildWindows Server3 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab da mal ein Problem Bin gestern zu einem Kunden (Altenheim) gerufen worden, bei dem einer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...