ole2211
Goto Top

Ads Gruppe eines Computers abfragen

Hy Leute möchte per Anmeldescript eine Verknüpfung in All Users\Desktop auf bestimmte Arbeitsstationen kopieren.
Diese Verküpfung sollen nur Computer einer von mir eingerichteten Ads Gruppe (keine OU) bekommen.
Wie kann ich diese unter Xp per Batchbefehl abfragen, ich weiß das das mit User mit der ifmember.exe geht.
Gibt es sowas auch für Gruppen?

Mit freundlichen Grüßen Ole

Content-Key: 81377

Url: https://administrator.de/contentid/81377

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 22.02.2008 um 09:44:38 Uhr
Goto Top
Warum Erstellst du nicht eine GPO die dein Skript ausführt und lässt diese nur für deine Gruppe anwenden?
Mitglied: ole2211
ole2211 22.02.2008 um 10:55:03 Uhr
Goto Top
Geht leider nicht hier in der Firma werden Dektopsymbole immer mit ifmeber kopiert.
Wir dürfen leider keine GPOs nutzen.
Mitglied: Logan000
Logan000 22.02.2008 um 12:23:24 Uhr
Goto Top
Wir dürfen leider keine GPOs nutzen.
Wieso denn das nicht ????
Mitglied: ole2211
ole2211 22.02.2008 um 13:17:56 Uhr
Goto Top
Es gibt leider Firmen interne Richtlinien die es mir verbieten GPOs zu benutzen.
Ich würde mich freuen wenn noch nützliche alternativen angeboten bekomme.
Mitglied: Logan000
Logan000 25.02.2008 um 08:51:05 Uhr
Goto Top
Es gibt leider Firmen interne Richtlinien die es mir verbieten GPOs zu benutzen.
Das ist natürlich ganz großer Mist.
Ich würde mich freuen wenn noch nützliche alternativen angeboten
bekomme.
Die einzige alternative die Ich kenne: Abfragen per vbs.
Hier ein Bsp:
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ad/groups/adgpvb1 ...
Mitglied: ole2211
ole2211 26.02.2008 um 10:59:45 Uhr
Goto Top
Sorry damit kann ich leider nicht viel anfragen ich brauch nen Batchbefehl für das Anmeldescript aber trotzdem danke für die Anregung.

Falls noch jemanden was einfällt wär ich sehr dankbar ich finde einfach keinen Weg
Mitglied: ahe
ahe 04.03.2008 um 17:01:12 Uhr
Goto Top
Ich bin da zufällig über etwas gestolpert, dass dir vielleicht weiterhelfen kann:
http://www.petri.co.il/ingroup.htm

Ich habe es aber selber nicht getestet.

mfg
Axel
Mitglied: ole2211
ole2211 05.03.2008 um 14:44:43 Uhr
Goto Top
Ok das werde ich mir mal anschauen danke
Mitglied: ole2211
ole2211 05.03.2008 um 14:46:25 Uhr
Goto Top
Geht leider nicht das scheinbar auch nur für Userkonten, ich muss aber Computerkonten abfragen.
Mitglied: ahe
ahe 05.03.2008 um 17:09:59 Uhr
Goto Top
Sorry, habe nur ifmember und AD gelesen und bin davon ausgegangen, das auch Computer Member sind...

Hast Du schon im Windows Resource Kit oder den SupportTools gestöbert? Wenn nicht dann schau die 'mal das Tool DSGET an.
http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/library/96a4a5ee-ee72-44 ...
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/cc137799(en-us).aspx

Mit DSGET group können auch member ermittelt werden, die nicht User sind... brrr was für ein Deutsch...

Vielleicht hilft dir dieses Tool sogar noch besser weiter...
http://joeware.net/freetools/tools/memberof/index.htm

mfg
Axel