Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADS prüfen

Mitglied: micha-1964

micha-1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 30.11.2005, 7124 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin Newbie, brauche aber dringend Hilfe.

Gibt es eine Software, mit der ich die ADS (Windows 2000 Server) auf Fehler prüfen kann ?

Vielen Dank für die Hilfe !

Micha_1964
Mitglied: simi
29.11.2005 um 12:32 Uhr
DCdiag aus dem ResourceKit zB.

Aufruf "dcdiag" auf dem DC oder von einem nicht DC mit "dcdiag /s:[Dcname]". Durch ">> C:\dcdiag.txt" kriegst den Output dann in eine Textdatei zu leichteren lesen

Wennst mir genau sagen könntest *was* du prüfen willst was die Intention dahinter ist kann ich dir villeicht genaueres sagen.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: micha-1964
30.11.2005 um 10:49 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

An dem Server passieren "seltsame" Dinge: Netzwerkdrucker fallen aus, Netzlaufwerke werden nicht verbunden, der Server bleibt einfach stehen. Und ich bin der Meinung, irgendwie wurde die ADS zerschossen. Wahrscheinlich mit dem Klassiker "Benutzer löschen und gleich wieder neu anlegen".

In der Ereignisanzeige erhalte ich übrigens diese Meldung:
Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "TERMINAL", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{655E63D2-3F73-4-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Meine Hoffnung ist nun, das ich mit einem Tool erkenne, wo evtl. der Fehler liegen könnte. Hab keine Lust den Server neu aufzusetzen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: simi
30.11.2005 um 10:59 Uhr
Was sagt DCdiag?
Kannst die Nummer und die Quelle deines Ereigniseintrages posten?
Bitte warten ..
Mitglied: micha-1964
30.11.2005 um 12:02 Uhr
Beim DCDiag laufen die Tests normal. Nur beim Test des Systemlog bekomme ich x-mal die Meldung

An Error Event occured. EventID: 0x00000457
Time Generated: 11/30/2005 10:44:53
(Event String could not be retrieved)
An Error Event occured. EventID: 0x00000452
Time Generated: 11/30/2005 10:44:53
(Event String could not be retrieved)

Zum Ereigniseintrag:
Ereignis-ID 8003
Quelle MrxSmb

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: simi
30.11.2005 um 12:10 Uhr
Grüß Dich,

nach kurzer Recherche stieß ich auf folgende Ursachen:
    1. Es gibt mehr als einen Betriebsmaster
    2. Es sind mehrere NIC installiert jedoch haben nicht alle eine gültige IP

Für mehr Infos und weitere Lösungsvorschläge siehe hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=8003&eventno=680&sou ...

Die Seite kann ich dir überhaupt sehr empfehlen, ziemlic große Datenbank mit Eventlog Meldungen und teilweise auch Lösungsansätze.

Hoffe dir geholfen zu haben,
lg
Bitte warten ..
Mitglied: simi
30.11.2005 um 12:13 Uhr
Sorry für den Doppelpost aber mal schnell probieren: Netzwerkkarten auf dem Server deaktivieren und wieder aktivieren...
Bitte warten ..
Mitglied: micha-1964
30.11.2005 um 12:48 Uhr
Natürlich hast Du mir sehr geholfen. Ich muss das ganze jetzt mal auswerten und werde das Ergebnis noch mal hier posten.

Vielen Dank nochmal !

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Excel Prüfen
Frage von michi-ffmBatch & Shell

Hallo Zusammen, komme leider nicht weiter und hoffe jemand hat eine Idee. Ich habe ein Skript das wunderbar funktionierte, ...

Windows Server
Exchangekonto prüfen, wie ?
gelöst Frage von 90584Windows Server3 Kommentare

Leider bin ich noch ziemlich Newbe in dem Bereich SBS 2011 mit Exchange 2010 und POPCon. Ich habe das ...

Windows 10
Auf Softwareupdates prüfen
gelöst Frage von honeybeeWindows 104 Kommentare

Hallo, mit welchem Tool kann man auf dem Rechner prüfen, welche installierte Software veraltet ist und aktualisiert werden soll?

Batch & Shell
Nach Webseite prüfen
gelöst Frage von CerauxBatch & Shell3 Kommentare

Wie kann man mit Batch prüfen ob eine Datei auf einer Homepage ist? Mein Beispiel (funktioniert leider nicht): echo ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...