Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ADS hat ein warning gemeldet

Mitglied: Tsunami87

Tsunami87 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2008, aktualisiert 25.04.2008, 3973 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen

Unserer Server bringt ab und zu (keine ahnung warum) diese Fehlermeldung.

Das kam per Mail :
Firma-ADS hat einen Warning gemeldet. Der gemeldete Status ist:
Queues - OK
Laufwerke - Warning
Dienste - OK
Speicher - Unknown
CPU - Unknown


Das stand in der Ereignisanzeige:

Die Absender-IP-Adresse von Nachrichten mit der Kennung <FIRMA-ADSJxRVVfdY6h0000037a@firma-ads.firma.local> konnte nicht auf der Grundlage ihrer Received-Header bestimmt werden

Die Protokolldatei %Systemroot%\Programme\EXchsvr\FIRMA_ADS.log für Nachrichtenverfolgung wurde gelöscht.


Sry, mehr kann ich euch nicht geben, aba wüsstest ihr woran das liegt, bzw wie ich das beheben kann ?


Mit freundlichen Grüßen

Tsu
Mitglied: drop-ch
22.04.2008 um 13:35 Uhr
Hi Tsunami87

Die Meldung per eMail stammt von deinem/eurem Exchange-Server.

Wie du selber lesen kannst, steht Laufwerke - Warning. Das müsste bei dir folgendes Denkmuster aktivieren:

"Hmm...Laufwerk, dort sind doch die Daten gespeichert....und Warnung bedeutet wohl, das etwas nicht gut ist. Vielleicht sollte ich mir mal die Auslastung der Laufwerke auf dem Exchange-Server ansehen"


Die Bedeutung des Eintrags in der Ereingnisanzeige kannst du hier nachlesen.

gretz drop

PS: Wünsche deinem Chef viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
22.04.2008 um 13:55 Uhr
Danke dir Werde es gleich an den Primär Admin weitergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
25.04.2008 um 07:53 Uhr
Ja Laufwerk ... nur kann mir einer von euch verraten wie man dort noch Speicherplatz freigeben soll?

Was ich schon gemacht habe:

- Papierkorb kleiner
- Platte bereinigen mit dem Windows Tool
- unnötige Bilder und tmp Dateien gelöscht
- Internetverlauf / Cookies / ...
- Ruhezustand / Standby ausgeschalten ...

Könnte mir noch jemand ein Tip geben wie ich noch mehr Speicher freigeben kann?

Ok.. schon geschehen / Fehler ist sei dem net mehr aufgetreten, Danke euch

Mfg
tsu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Powershell "Warnings to Outputbox" (GUI)

gelöst Frage von skahle85Windows Tools8 Kommentare

Moin Liebe Leutz, ich hänge mal wieder beim Try and Catch. Aber diesmal versuche ich Warnings in meine Outputbox ...

Windows Update

Server hat seinen Status seit 70 Tagen nicht bei WSUS gemeldet

gelöst Frage von fox14chWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgenden WSUS in Betrieb: WSUS 6.3.9600.18324 auf Win2012R2 1 Server (ebenfalls Win2012R2) hat seinen Status ...

Windows Server

Server 2012 R2 - Der Status des Servercomputers wird nicht an WSUS gemeldet

Frage von TMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen. ich lasse standardmäßig nur "Wichtige Updates" und "Sicherheitsupdates" über den WSUS laufen und gebe frei was angefordert ...

Samba

Verknüpfung von ADS- und Linux Gruppen

gelöst Frage von 98500Samba19 Kommentare

Hey@ALL Folgende Frage. Ich habe in meinem ADS diverse Gruppen angelegt: Beispiel: - ADS_01_Leitung - ADS_02_Vertrieb - ADS_03_ Buchhaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...