jkimmel
Goto Top

ADSL Router geklaut

Der Router ist mit meinen Zugangsdaten konfiguriert. Feste IP, Telefonica Spanien.

Frage:

Kann sich nun jemand an einem ADSL-Anschluss mit meinen Daten einwählen?

Content-Key: 91903

Url: https://administrator.de/contentid/91903

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: svenonline
svenonline Jul 12, 2008 at 18:46:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja das geht. Nur wenn es Business-Anschlüsse (Telekom) sind, dann ist der Anschluss auf eine Nummer geschaltet. Ich würde dir raten, schnellstens beim Provider anzurufen und den Zugang sperren zu lassen und dir neue Daten zuschicken zu lassen.

Gruß
svenonline
Member: nils-0401
nils-0401 Jul 12, 2008 at 18:49:27 (UTC)
Goto Top
Wenn das jemand machen würde, bekäme er einen Preis für Dummheit!
Melde dem Provider, dass ein Router mit den Daten gestohlen wurde. Entweder du bekommst dann neue oder wenn die ganz ganz freundlich sind überwachen sie vielleicht, ob das jemand tut und man dann den Anschluss feststellen um weitere Maßnahmen einzuleiten.
Member: jkimmel
jkimmel Jul 13, 2008 at 09:13:03 (UTC)
Goto Top
Was ich nicht geschrieben hatte, ich bin in Spanien bei Telefonica.
Ich habe nun herausgefunden, dass es hier einen Hotline Chat gibt. Dort bekam ich die Auskunft, dass jeder mit ADSL Anschluss den Router mit meinen Daten benützen könne, dies würde aber weder meinen Adsl Zugang beeinträchtigen, noch würde ich auf meiner Rechnung etwas merken.

Interessant, oder?
Member: nils-0401
nils-0401 Jul 13, 2008 at 09:44:22 (UTC)
Goto Top
hast Du denen auch sicher von der festen IP erzählt? wie sollen denn 2 Leute gleichzeitig die selbe feste IP haben?
Member: Atalmet
Atalmet Jul 13, 2008 at 10:30:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
theoretisch gesehen könnte man mit diesen Daten ins Netz gehen auch nicht ,
es kommt auf den Provider an wie er diese Daten bei sich Kategorisiert hat.Waere das gleiche wie
wenn du versuchen würdest mit einem Arcor dsl Zugang über ein T-online zugang ins Netz reingehen,
würde nicht klappen aber mit T-online zugangsdaten über ein anderen T-online Dsl zugang würde esklappen(hat wenigstens mal geklappt) wiederum mit einem Arcor dsl anschluss kannst du nirgends wo ausser deiner Arcor dsl Leitung ins Netz reingehen.Lange rede kurzer sinn ,kommt auf den Provider an.
Was gefaehrlich waere ist die das in dem Router dein benutzername und kennwort eingetragen ist und manchmal kann man damit sehr viel anfangen wie z.b deine emails oder andere dienste die dein provider anbietet (damit würdest du richtigen aerger bekommen). Ich würde dir empfehlen einfach dein kennwort zu aendern am besten gleich auch den benutzername zu aendern somit waere der kaes gegesen.

Gruss
Member: jkimmel
jkimmel Jul 13, 2008 at 16:04:48 (UTC)
Goto Top
Ich dachte, dass brauche ich nicht zu erzählen, weil ich mich in diesem Fall mit meiner Telefonnummer angemeldet habe. Da sollte man doch meinen, dass die Hotline herausfinden kann, ob ich eine fixe oder eine dynamische IP habe
Member: jkimmel
jkimmel Jul 13, 2008 at 16:07:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe ja weder Benutzername noch Kennwort, weil ich eine fixe IP habe.
Ausserdem benutze ich das Email-Konto bei diesem Provider nicht.
Member: Atalmet
Atalmet Jul 14, 2008 at 07:50:32 (UTC)
Goto Top
kontaktiere am besten den provider die werden dir schon sagen können ob die einwahl möglich ist oder nicht.

Gruss
Mitglied: 67402
67402 Jul 21, 2008 at 10:07:05 (UTC)
Goto Top
hallo, kontaktiere deinen provider und die sagen dir schon was du am besten tun sollst! Am besten neue zugangsdaten zuschicken lassen!!!