blackmoon83
Goto Top

ADSM probleme

Ich habe nach der vista neuinstalltion ein problem mit dem ADSM sicherheitstools

Hallo

ich habe mein vista ultimate neu installieren müssen da ich ein virus hatte

habe zuvor meine daten auf der D patition gesichert und mit dem ADSM ( ASUS Data security manager ) verschlüsselt, jetzt habe ich das problem das ich diese daten nicht mehr entschlüsseln kann obwohl ich alles richtig eingebe und die verschiedensten variaten ( nur der ordner, der über ordner) entschlüssle!

habe es auch über das programm versucht zu machen, nur das zeigt mir im ordner selbst dann keine daten an

wisst ihr vielleicht was ich da machen kann?

hoffe ihr versteht mein problem vom inhalt her

lg

darek

Content-Key: 119187

Url: https://administrator.de/contentid/119187

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 27, 2009 at 08:45:16 (UTC)
Goto Top
Du machst eine Datensicherung für ne Stunde oder wie lang die neu installation dauert und verschlüsselst die dann auch noch? War dir langweilig? So geheim könnten dir Daten doch nicht gewesen sein.
Eftl. hat dir der Virus die Partition zerschossen? Schon einmal dem ASUS Suport geschrieben
Member: blackmoon83
blackmoon83 Jun 27, 2009 at 11:34:22 (UTC)
Goto Top
Nein mir war nicht fad, meine freundin hat diesen pc nach der neuinstallation bekommen und da ich daweil keine möglichkeit gehabt hab die daten auf einen anderen pc zu schieben hab ich sie verschlüsselt weils da gewisse daten gab die sie nicht sehen musst face-wink

nein hab ich nicht da ich mich im google zuerst schlau machen wollte, hab aber nur das selbe problem gesehen und keine lösung dazu, sprich is nicht nur ein fehler von mir bzw dem pc!

mfg
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 27, 2009 at 20:41:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich vermute mal, Dein ADSM hat zum Verschlüsseln Computer- oder User-SID verwendet und die haben sich bei der Neuinstallation mit Sicherheit verändert - damit passt das nicht mehr - und machen kannste auch nix mehr.... ggf. über ASUS, daß die für sich ne Hintertür eingebaut haben, was ja irgendwie auch unschön wäre, aber für Dich hilfreich...

Gruß

24