Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aduser sperren sich auf 2 unterschiedliche Arten

Mitglied: flexi87

flexi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2013, aktualisiert 13:08 Uhr, 2317 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das meine User auf 2 Arten gesperrt werden.
- Kontosperrung aufheben
- Heben Sie die Kontosperrung auf. Das Konto ist derzeit auf dem Active Directory-Domänenkontroller gesperrt.

Was könnte das sein???

Unser Programm erkennt leider nur die 2 Variante.

9fa414e843d3af4913e2145736eeddc8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

a3c0b168cb4c9b749967776cacc90b75 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern










Mitglied: killtec
30.10.2013 um 12:47 Uhr
Hi,
erstmal zu deinem ausgrauen... Du hast die Überschrift vergessen...
Zum eigentlichen: Macht sich etwas bemerkbar? Wie stellt sich der Fehler?
Weil:
1. Screenshot ist alles ok. Der Bentuzer ist frei.
2. Screenshot: Der Benutzer, bzw. die Benutzerin hat Ihr Kennwort Mehrfach falsch eingegeben (10x?) und wird dadurch gesperrt. Warte eine Bestimmte Zeit (30 Min z.b.) und die Sperrung geht alleine weg oder nimm sie mit den Haken weg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: flexi87
30.10.2013 um 13:16 Uhr
Hi,
stimmt danke =)
Leider nicht ganz, beim 1. Screenshot ist der User auch gesperrt.
Wenn ich eine Abfrage im AD nach gesperrten User mache, dann zeigt es mir beide Varianten von gesperrten User an. Sobald ich den Hacken Kontosperrung aufheben wähle, kann sich der User wieder anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

2 unterschiedliche CPUs auf einem Serverboard

Frage von CordiMoonServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, die Forensuche hat bisher nichts ergeben deswegen schreibe ich hier mein Anliegen: Wir haben einen halb ausgebauten Dell ...

Router & Routing

2 Internetanschlüsse - unterschiedliche Aufgaben

gelöst Frage von wassermineRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Ist es ohne Profi-Hardware möglich in einem Netzwerk zwei Internetanschlüsse von den PCs aus zu nutzen, allerdings soll ...

Windows Userverwaltung

Problem mit New-ADUser und Fehlermeldung "New-ADUser : Die Syntax des Objektnamens ist ungültig"

gelöst Frage von oerdoerdWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, ich hab da mal ne blöde Frage. Wenn ich folgenden Code auf meinem DC ausführe erhalte ich die ...

Virtualisierung

Welche Art von Virtualisierung?

gelöst Frage von Torsten2010Virtualisierung20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich stehe nun ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe ein kleines Netztwerk mit zwei Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...