xaero1982
Goto Top

Aero für Benutzer aktivieren über GPO

Hallo Zusammen,

neue Rechner, neuer Spaß...

Ich habe W7 Pro installiert und die Gruppenrichtlinien übernommen die ich mal für XP Rechner erstellt habe. War nichts besonderes. Ein paar Einstellungen hier und ein paar dort.

Server ist ein W2k8.

So nun das Problem: Ich kann das Aero Design nicht aktivieren für die Benutzer.
Wenn ich als Benutzer via Rechtsklick auf Anpassen gehe bekomm ich nur die Info - gesperrt. Nur wüsste ich nicht welche Gruppenrichtlinie da greifen soll?

Und googlen nach "Kontextmenü anpassen" ^^ hilft nicht viel.

Vielleicht hat ja einer eine Idee?

Also entweder das Menü wieder frei schalten oder via GPO das Aero Design aktivieren!

Gruß und Dank

Content-Key: 193045

Url: https://administrator.de/contentid/193045

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 20, 2012 at 11:27:21 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt - habe die Gruppenrichtlinieneinstellungen zurück gesetzt und eine neue erstellt.

http://blog.dikmenoglu.de/Gruppenrichtlinien+Zurücksetzen.aspx

Gruß