Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aero-Gui verschwindet nach boot, Eventmgr viele Fehler

Mitglied: hubbleman

hubbleman (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2010 um 18:10 Uhr, 11757 Aufrufe, 5 Kommentare

Ab und zu verschwindet beim Boot die Aero Startleiste.

Beim hochfahren wird manchmal das Aerodesign für die Taskleiste deaktiviert. Aber Aero wird nach einer gewissen Zeit von alleine wieder aktiviert.
Beim Ausfall und bei automatisch wieder-aktivieren, erscheinen im Eventviewer mehrere Fehlermeldungen.

Beide male sei die svchost.exe betroffen. Darauf folgen mehrere Dienste, die wahrscheinlich von dem svchost gesteuert wurden, die unerwartet beendet wurden.

Ich würde gerne die Ereignissmeldungen hier Anhängen, mal sehen, ob das klappt.

Was kann ich da machen, ich weis nicht genau, wo der Fehler herkommt.

Hier die Eventviewer-Datei beim Absturtz von Aero: http://www.speedyshare.com/files/20159423/errors_after_boot_w-o_aero.ev ...
und hier wo Aero wieder automatisch aktiviert wurde: http://www.speedyshare.com/files/20159465/errors_after_boot_aero_back.e ...
Mitglied: hubbleman
06.01.2010 um 12:19 Uhr
Nachtrag:

Jetzt passiert das schon fast bei jedem Boot.

Es fliegt die svchost.exe raus und danach ein Duzend Dienste die vom svchost abhängig sind, denke ich.

Bei der Fehlermeldung steht noch die sysmain.dll dabei. Ich weis aber nicht, warum wegen ihr Aero rausfliegt.

[code]
Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_SysMain, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc3c1
Name des fehlerhaften Moduls: sysmain.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5be07e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000002bd02
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3f8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca8ec142ff3c74
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\svchost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: c:\windows\system32\sysmain.dll
Berichtskennung: a0aff82a-fab4-11de-9540-001fd082fce0
[/code]
Bitte warten ..
Mitglied: hubbleman
07.01.2010 um 12:23 Uhr
Ich bin ein Stück weiter.

Ich habe rausgefunden, dass sysmain.dll mit Superfetch zu tun hat.

In der Tat habe ich das Problem mit der Aerooberfläche erst in letzter Zeit, seit ich Superfetch wieder aktiviert habe.
Ich hatte das von beginn an wegen der SSD deaktiviert.


Was kann ich da noch machen, außer Superfetch wieder zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: hubbleman
08.01.2010 um 11:36 Uhr
Ich habe ja jetzt das Superfetch deaktiviert.

Und jetzt ich tatsächlich keinen Absturtzt der Aerooberfläche mit der Svchost.exe sysmain.dll Meldung mehr.

Also lasse ich Superfetch erst mal aus. Vielleicht gibt es ja eine Inkompatibilität mit dem aktuellen AMD 9.12-hotfix treiber.

Problem erst mal gelöst (umgangen).
Bitte warten ..
Mitglied: timelord
08.02.2010 um 09:42 Uhr
kannst du uns da mal bitte nicht dumm sterben lassen.
welcher dienst ist das etc??
Bitte warten ..
Mitglied: hubbleman
08.02.2010 um 13:53 Uhr
Was heißt hier dumm Sterben lassen?

Hab ich doch geschrieben, Superfetch.

Geh in die Diensteverwaltung: ausführen-> services.msc ->enter

Dann nach superfetch suchen und "deaktiviert" einstellen.

Zusätzlich habe ich noch in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters\" den Wert von "Enablesuperfetch" auf null gesetzt.

Und habe diesen bisher nie mehr gehabt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Linux ohne GUI drauf auch beim Boot Nicht

gelöst Frage von bplotzkyLinux27 Kommentare

Hallo an euch Linuxer, ich suche einen Linux Boot der rein per console zu starten und bedienen ist. Ich ...

Windows 7

Problem mit Aero Desgin

Frage von MorfinWindows 76 Kommentare

Guten Tag Vielleicht kann man mir hier weiter Helfen. Mein Problem ist. Wenn ich "Desktopgestaltung aktivieren" ein Haken setze, ...

Windows 7

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Windows Server

Fehler im AD? Netdom und GUI unterschiedliche Aussagen

Frage von rudeboyWindows Server5 Kommentare

Hallo! Habe bei einer 2003R2 Domäne das Problem gemeldet bekommen dass alles sehr langsam läuft, auch der Server selbst, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...