Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sind .ag-Domains problematisch?

Mitglied: hijacker99

hijacker99 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2011 um 17:43 Uhr, 3604 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich möchte eine .ag-Domain registrieren. Nun sagt mir ein Admin, dass das mit Spam-Filtern bei Empfängern problematisch sein könnte, wenn jemand mit einer Adresse adress@domain.ag sendet.

Wir ist Eure Einschätzung? Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

Grüsse, Hijacker.
Mitglied: Dye.Kehasa
04.07.2011 um 21:19 Uhr
Moin

da ich keine Domain mit der Endung mein Eigen nenne, kann ich dir da keine praktischen Erfahrungen geben. Allerdings macht das Filtern nach Toplevel-Domain kaum Sinn. Da gibt es viele wirkungsvollere Methoden. Außerdem kann ich die Absenderadresse ja erst einmal problemlos fälschen (was ein guter Spamfilter dann mit anderen Methoden erkennen kann)

Mal aber eben noch gefragt, weshalb es denn eine solche Domain sein soll ? Zuviel Geld auf dem Konto ?? Das nehme ich sonst auch gerne ;)

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
04.07.2011 um 22:20 Uhr
Hallo,

Antispamthematik kann ich nicht nachvollziehen, halte ich eher für ein Ammen.. äh, 'tschuldigung "Administrator"-Märchen.

Tatsächlich aber habe ich mal etwas zur Namensgebung von Unternehmen gelesen, die nicht irreführend bezgl. der eigenen Leistungsfähigkeit sein darf. Evtl kann dir jemand an die Karre fahren, wenn du mit einer Einmannklitsche durch die Domain .ag den Eindruck erweckst, eine AG zu sein

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
04.07.2011 um 23:15 Uhr
Hi
http://heise-online.mobi/newsticker/meldung/Top-Level-Domain-ag-nur-fue ...

Lies dir das bitte vorher durch. Weis nicht ob das urteil noch gültig ist aber gehe mal davon aus.

Daher nur wenn deine Firma ne Ag ist registrieren.
Das mit dem SPAM ist ein Märchen.

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckerbereitstellung problematisch
gelöst Frage von raba34Windows Server4 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte folgendes erreichen: Ein neuer User, der sich an einem Remote-Desktop-Host unter Windows 2012 R2 ...

Windows Server

Problematischer Serverwechsel von W2k3 auf W2012

Frage von coltseaversWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer problematischen Serverumstellung. Anfangs sah alles gut aus, doch nun werden die Probleme ...

CPU, RAM, Mainboards

PC-Start problematisch - Ursache?

gelöst Frage von Martin.MartinCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Der PC macht in letzter Zeit gelegentlich Probleme, deren Ursache ich nicht kenne: Ich drücke den Startknopf, Lüfter ...

Schulung & Training

Vertragliche Bindung an AG nach Weiterbildung

gelöst Frage von lasterSchulung & Training14 Kommentare

Hallo, kennt ihr gesetzliche Regelungen bezüglich Weiterbildungsvertrag und Rückzahlungsklauseln? Beispiel: Mitarbeiter besucht einen 2 tägigen Lehrgang (Netzwerkmanagement xyz). Ziel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...