hijacker99
Goto Top

Sind .ag-Domains problematisch?

Hallo

Ich möchte eine .ag-Domain registrieren. Nun sagt mir ein Admin, dass das mit Spam-Filtern bei Empfängern problematisch sein könnte, wenn jemand mit einer Adresse adress@domain.ag sendet.

Wir ist Eure Einschätzung? Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

Grüsse, Hijacker.

Content-Key: 169088

Url: https://administrator.de/contentid/169088

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 04, 2011 at 19:19:06 (UTC)
Goto Top
Moin

da ich keine Domain mit der Endung mein Eigen nenne, kann ich dir da keine praktischen Erfahrungen geben. Allerdings macht das Filtern nach Toplevel-Domain kaum Sinn. Da gibt es viele wirkungsvollere Methoden. Außerdem kann ich die Absenderadresse ja erst einmal problemlos fälschen (was ein guter Spamfilter dann mit anderen Methoden erkennen kann)

Mal aber eben noch gefragt, weshalb es denn eine solche Domain sein soll ? Zuviel Geld auf dem Konto ?? Das nehme ich sonst auch gerne ;)

Gruß

Hubert
Member: filippg
filippg Jul 04, 2011 at 20:20:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Antispamthematik kann ich nicht nachvollziehen, halte ich eher für ein Ammen.. äh, 'tschuldigung "Administrator"-Märchen.

Tatsächlich aber habe ich mal etwas zur Namensgebung von Unternehmen gelesen, die nicht irreführend bezgl. der eigenen Leistungsfähigkeit sein darf. Evtl kann dir jemand an die Karre fahren, wenn du mit einer Einmannklitsche durch die Domain .ag den Eindruck erweckst, eine AG zu sein

Gruß

Filipp
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jul 04, 2011 at 21:15:01 (UTC)
Goto Top
Hi
http://heise-online.mobi/newsticker/meldung/Top-Level-Domain-ag-nur-fue ...

Lies dir das bitte vorher durch. Weis nicht ob das urteil noch gültig ist aber gehe mal davon aus.

Daher nur wenn deine Firma ne Ag ist registrieren.
Das mit dem SPAM ist ein Märchen.

MfG Nemesis