gapper
Goto Top

Agfeo TK-Server-Suite 4 über VPN Zugriff

Problem bei der Konfiguration des VPN-Netzwerkes und beim späteren Zugriff auf die Agfeo Daten vom TK-Suite-Server 4 (Laptop und iPhone) - VPN Zugang per Fritzbox

Hallo Administrator User,

Ich bin neu hier im Forum und bin auf professionelle Hilfe angewiesen ;)
Kurz zu mir bin Student und richte für ein kleines Unternehmen die Telefonanlage ein und möchte nun Zusatzleistungen der Anlage anbieten.

Hardware Komponenten:

Agfeo AS 181 Plus (aktuelle Firmware)
FritzBox (aktuelle Firmware)
Client-PC: Windows XP (TK-Suite voll installiert (Server und Client)) <- Provisorisch
Später Server: Windows 2003 R2
Laptop: Windows 7
iPhone 3G: iOS 3.1.2 + Agfeo App

Software:
aktuelle TK-Suite und CTI Plus Paket (notwendig für den iPhone Zugriff)
FritzBox wurde VPN seitig schon konfiguriert (habe auch das Konfigurationsfile für den VPN-iPhone zugriff modifiziert)
Es handelt sich bei der FB wohl um ein VPN IPSec Protokoll
-> http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interop ...

Zugriff erfolgt über dyndns + der Kunde hat momentan aber auch noch eine Static IP nach Draußen. Diese wird aus Kostengründe aber bald gekündigt. Die dyndns erfüllt voll ihren zweck.

Habe die benötigten Ports für die App freigegeben, also

TCP 5080 und 5081
für 192.168.1.31

(hoffe, dass TCP richtig ist in der Anleitung von Agfeo Stand das nicht erklärt nur die Port Nummern, ich bin einfach von TCP ausgegangen)

Aktueller Stand:

iPhone App funktioniert im lokalen Netzwerk einwandfrei (daher sollte auch der Zugriff nicht durch eine Firewall am PC geblockt werden)
VPN Zugang wurde in der Fritzbox definiert. Momentan für ein Laptop und das iPhone
VPN Zugang per Laptop ins Netzwerk funktioniert einwandfrei. Jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf den Agfeo Server.