Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AGFEO TK Suite auf Windows 2003 ?

Mitglied: 44275

44275 (Level 1)

18.12.2009, aktualisiert 13:13 Uhr, 10516 Aufrufe, 4 Kommentare

Praktische Erfahrungen mit der AGFEO TK Suite auf W2k3? Einfluß auf Systemstabilität? Gefahren? Ich hab Angst.

Hallo Allerseits,


ich werde das Wochenende mit einer Migration verbringen. Jetzt wurde ich noch gebeten die Software zur Steuerung der TK Anlage zu installieren. Der Telefonmann hat den Kunden da tolle Flausen in den Kopf gesetzt. Geistreicherweise lässt sich die Anlage nur über USB ansprechen. In der Nähe der Anlage stehen natürlich nur die Server...grummel. Wer schon mal Software von Alcatel, Siemens oder anderen CTI-Mist installiert hat weiß, daß er (von den meisten Produkten) die Finger davon lassen sollte.

Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit der AGFEO TK Suite auf nem Windows Server? Ich habe so gar keine Lust mir die Kiste zu zerschießen oder irgendwie negativ zu beeinflussen.. Der Server ist DC und soll demnächst noch eine Datenbank aufnehmen, kein Exchange.

Gruß
5
Mitglied: schritttmacher
19.12.2009 um 20:07 Uhr
Hallo 5,

Hasen haben immer Angst, aber Spass beiseite. Wenn du Zugang zum Downloadbereich bei AGFEO hast, lade dir dort die aktuelle TK-Suite Pro runter.

Beim Installieren kommen 2 Möglichkeiten: Server oder Client
Folgedessen, Server auf Server (läuft allein durch) Client auf Client
Bei der Clientinstallation fragt er dich nach der Server IP
Solltest du bis dahin noch kein Benutzerkonto angelegt haben, wirst du jetzt die Möglichkeit dazu haben
Auf dem Client noch den Tapi Treiber installieren

Auf dem Server läuft nur ein Dienst auf den du per http:\\ zugreifen kannst, ist nichts schlimmes und hab ich
mehrfach im Einsatz, ich rate dir aber von der USB Installation auf dem Server ab, nutze die serielle Schnittstelle.

Viel Spass
Schritttmacher
Bitte warten ..
Mitglied: Tommmy99
19.12.2009 um 20:54 Uhr
Hallo,

auch wir haben AGFEO TK-Suite auf mehreren 2003-Servern im Einsatz. Ohne Probleme. Wenn möglich aber die Serielle Schnittstelle verwenden, bei USB gibt es immer wieder Probleme. Bei weitern Fragen einfach melden.

Gruß, Tommmy.
Bitte warten ..
Mitglied: 44275
20.12.2009 um 11:39 Uhr
Hi,

Eigentlich hatte ich mich gerade entschieden einen alten PC der noch in der Ecke stand zu diesem Zweck zu nutzen. Jetzt führt Ihr mich in Versuchung. Hmmm...
Bitte warten ..
Mitglied: 44275
23.12.2009 um 21:18 Uhr
Habs doch auf ner Extrakiste installiert, auf modernen Windowsservern läuft eh zuviel Mist.

Den Tip mit dem seriellen Kabel kann und muß ich aber weitergeben. Mit USB gabs nur Ärger und Probleme, vor allen Dingen aber keine funktionelle Verbindung zur TA. Kabel getauscht, USB-Ports getauscht, usw. - das serielle Kabel angehängt und binnen sekunden lief alles. Nochmals vielen Dank für den Hinweis.

4 support- und userfreie Tage wünscht
5
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Agfeo ES 512 einrichten
Frage von ollli28TK-Netze & Geräte2 Kommentare

Wie werden die drei Rufnummern von einem alten Mehrgeräteanschluss ISDN bei einem neuen IP Anschluss in der Agfeo eingetragen. ...

TK-Netze & Geräte
Agfeo AS 200 IT vs Agfeo AS 200 LAN II
Frage von lnvictusTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo Forum, vllt auch simple Frage meine Recherche ergab nicht viel. Meine Frage ist worin der Unterschied zwischen beiden ...

Router & Routing

Fritzbox - Agfeo Faxweiterleitung und Emailversand

Frage von 2slow4uRouter & Routing1 Kommentar

Hallo liebe Nutzer, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich beschreibe kurz das vorhaben. Die Faxe sollen aus der ...

Voice over IP

Router für TK-Anlage

gelöst Frage von schloegel-edvVoice over IP29 Kommentare

Hallo allerseits, was setzt ihr so an Routern ein, wenn man daran eine kleine TK-Anlage, wie eine Auerswald COMpact3000 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...