deb10er0
Goto Top

AHCI geht plötzlich nicht mehr

Mein Rechner bootet auf AHCI nicht mehr

Hi Leute,
ich habe mir eine OCZ Vertex 2 120GB gekauft. Alles eingerichtet. Firmware auf dem aktuellsten Stand. Betriebssystem neuinstalliert. AHCI Treiber nachinstalliert (vorher ging nur IDE) und alles ging wunderbar.
Seit gestern, ich weiß nicht warum, erkennt er meine SSD nicht mehr auf AHCI. IDE geht aber. Es wurde keine Fehlermeldung gebracht. Es geht einfach nicht mehr.
Weiß jemand warum?

Mainboard (aktuellste Firmware): ASUS Crosshair III Formula

mfg deb10er0

Content-Key: 155003

Url: https://administrator.de/contentid/155003

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 12, 2010 at 19:11:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @deb10er0:
Weiß jemand warum?
Ich wills ja nicht sein aber es muss sein das es einer sein muss. Ohne Angabe eines Betreibssystems wirst du hier kaum Hilfe erwarten können.

Peter
Member: RottenSon667
RottenSon667 Nov 12, 2010 at 19:50:00 (UTC)
Goto Top
Und dann würde ich auch mal die Protokolle des Systems und die Einstellungen der Hardware prüfen.
Vielleicht sieht man da schon was?

MfG Maik
Member: sysad
sysad Nov 12, 2010 at 22:11:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @deb10er0:
> Weiß jemand warum?
Ich wills ja nicht sein aber es muss sein das es einer sein muss. Ohne Angabe eines Betreibssystems wirst du hier kaum Hilfe
erwarten können.

Peter

Danke, dass Du Dich geopfert hast, sonst hätte ich müssen......
Member: deb10er0
deb10er0 Nov 13, 2010 at 13:15:05 (UTC)
Goto Top
sorry, habe windows 7 Ultimate 64bit

In der Ereignissanzeige stehen keine Fehler darin.