blackberry85
Goto Top

Aicloud des asus Routers funktioniert nicht aus dem internet

Hallo zusammen,

Bin neu hier und bin in Richtung Netzwerktechnik noch Neuling!

Mein Problem:

Habe von meinem Internet Provider eine neues Kabelmodem mit integriertem router bekommen und zwar den
Ubee evw 3226
Hinter diesem betreibe ich meinen eigenen router einen
Asus rt-n56u.

Läuft alles einwandfrei außer,
Mein aicloud von asus!
Ich kann nur vom Heimnetzwerk auf mein usb Datenträger der am asus Router angeschlossen ist zugreifen!

Zu den Einstellungen habe ich alles soweit belassen, wollte den ubee als reines Modem im Bridge Modus laufen lassen was aber von Kabel bw aus gesperrt ist und somit der router aktiv ist, denke da liegt das Problem!

Habe schon in Foren gelesen Wie man das mit "Port forwarding" im UBee Modem/Router und statischer ip im asus Router hinbekommt das man auf seine aicloud von Internet aus trotzdem zugreifen kann aber hat bis jetzt nicht funktioniert. Es kommt immer wenn ich das ddns aktiviere "ungültige ip" !

Kann mir jemand sagen was und wo ich genau einstellen muss das das funktioniert?
Viell das es auch nachvollziehbar ist weil ich wie gesagt noch leihe bin in der Netzwerktechnik!

Danke schonmal!

Content-Key: 267951

Url: https://administrator.de/contentid/267951

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Apr 01, 2015 at 05:18:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Habe von meinem Internet Provider eine neues Kabelmodem mit integriertem
router bekommen und zwar denUbee evw 3226
Lass das Modem doch nur als Modem im so genannten "bridge Mode"
laufen, dann fällt schon einmal NAT weg und dann sollte es auch mit
dem ASUS Clouddienst funktionieren.

Hinter diesem betreibe ich meinen eigenen router einen Asus rt-n56u.
Und somit hast Du zwei mal NAT gemacht.

Kann mir jemand sagen was und wo ich genau einstellen muss das das funktioniert?
Im Handbuch steht so etwas.

Viell das es auch nachvollziehbar ist weil ich wie gesagt noch leihe bin in der Netzwerktechnik!
und wenn man Dir immer etwas vormacht kommst Du nie alleine weiter, aber dort wo Du nicht
weiter kommst hilft man Dir sicherlich gerne wenn man merkt das Du das Handbuch dazu gelesen
hast.

Gruß
Dobby
Member: blackberry85
blackberry85 Apr 01, 2015 updated at 09:32:31 (UTC)
Goto Top
Ich kann wie schon gesagt den router nicht als Bridge konfigurieren weil diese Funktion seitens des Providers beschnitten ist.

Ne leider steht sowas nicht im Handbuch und der Provider meint ich soll doch einfach den integrierten router nutzen
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 02, 2015 at 08:33:45 (UTC)
Goto Top
Sag dem Provider:
Nein Danke.
Bitte geben sie mir die DSL-Logindaten.

Dann kannst du das Kabelmodem vom Provider entfernen und direkt deinen ASUS-Router verwenden.

Gruß,
@Snowman25
Member: blackberry85
blackberry85 Apr 02, 2015 at 08:58:00 (UTC)
Goto Top
Da macht der Provider nicht! Die Login Daten sind in der Hardware hinterlegt. Es gibt nur eine Alternative und das und das wäre wenn ich in einen höheren Tarif wechsle und eine fritzbox mieten was aber nicht in Frage kommt da ich es nicht einsehe mehr zuzahlen das ich weniger habe, sprich ein stink normales Modem!

Keiner bei Kabel bw und hat diesen zwangsrouter?

Hat keiner das selbe Problem wie ich mit seiner cloud, ftp, usw
Niemand die selbe Konstellation?
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 02, 2015 updated at 09:03:17 (UTC)
Goto Top
Ich bin bei KabelBW und habe einen Medienwandler. Mein Internet kommt nämlich aus dem Antennenkabel.
Das Teil macht den LogIn ins Netz und verhält sich danach komplettt transparent. Port-weiterleitungen auf meinem Dlink DIR-615 N 300 funktionieren problemlos.

Damit du an die LoginDaten kommst musst du hartnäckig bleiben. Am besten mit einem Techniker sprechen.