thommyf
Goto Top

AIDA Zeiterfassung Pervasive oder Microsoft SQL

Hallo Zusammen,

setzt jemand in seinem Unternehmen die Zeiterfassung der Firma AIDA Geschäftsführungs-Organisations-Systeme GmbH ein ?
Webseite : http://www.aida-orga.de/

Welche Datenbank liegt bei euch zugrunde ? Pervasive oder Microsoft SQL ?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Programm ?

Vielen Dank

Content-Key: 283277

Url: https://administrator.de/contentid/283277

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Breakfastklub
Breakfastklub Sep 18, 2015 at 12:23:29 (UTC)
Goto Top
Hallo thommyF,

wir setzen die AIDA-Zeiterfassung nun bereits seit 7 Jahren ein.
Das Programm ist sehr umfangreich und bietet umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten.
Zudem laufen die Dienste sehr stabil. Das Programm kann entweder per Terminalsession oder über einen lokalen Client gestartet werden.
Hier ist die erste Variante zu empfehlen, da diese eine deutlich bessere Performance aufweist.

Als Datenbank wird von uns Pervasive V12 genutzt. Dies wurde von unserem Vertriebspartner auch so ausdrücklich gefordert.
Das Programm läuft bei uns nach dem letzten Update auf einem Windows Server 2012R2.
Da es sich hier um eine virtuelle Maschine (HyperV) handelt, welche auf einem Failovercluser mit 3 physikalischen Maschinen betrieben wird, ist Pervasive V12 zwingend erforderlich, da es sonst zu Lizenzproblemen kommt.