Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aida32.bin verursacht 100 Prozent Prozessorauslastung auf dem Server

Mitglied: backara

backara (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011 um 09:02 Uhr, 3257 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute ein Problem mit aida32 auf dem Server welches ich mir nicht erklären kann.

Folgendes ist vorhanden
- ADS Server Primär DC (Server1)
- Sekundär DC mit Anwendungen (Server2)

Ich habe in eine Freigabe auf Server1 das Tool aida32 abgelegt und im Profil der User das Programm eingebunden damit jeder Rechner beim Systemstart in die Freigabe einen Inhaltslog mit vorhandener Software und Hardware ablegt.
Soweit kein Problem jeder Rechner hat dies auch beim Systemstart gemacht.
Über die Befehlszeile in dem Profil-Script wurde eine start.bat mit der Befehlszeile zu aida32.exe aufgerufen.
X:\AIDA32\aida32.exe /R x:\aida32\reports\$hostname /custom x:\aida32\custom.rpf /text /silent

Soweit kein Problem

Heute morgen jedoch stelle ich fest, dass auf Server2 der Prozess aida32.bin mit jedem User als Prozess abgelegt ist und eine 100% Prozessauslastung zur Folge hatte.
Ich konnte jeden Prozess einzeln beenden wonach die Prozessauslastung wieder normal ist.

Die Clients melden sich beim Server2 2x - 3x per Remotedesktop an um dort eine Anwendung zu nutzen.

Nun meine Frage hat jemand eine Idee womit das zu tun haben könnte?
Ich habe aida32 schon seit Jahren im Einsatz allerdings noch nicht für diesen Zweck.

Danke Andreas
Mitglied: Arch-Stanton
27.01.2011 um 09:47 Uhr
hast du schon mal den Nachfolger "everest" getestet?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.01.2011 um 10:48 Uhr
Moin,

Wenn ich das richtig lese - hast du deinen Usern auf einem DC den RemoteZugang eingerichtet - eigentlich ein absolutes Nogo...

Dann startest du Aida (das man "mal") nehmen kann und das immer Last erzeugt (das ist ein vollständiger Scan des Rechners)- permanent und das vom Server aus.

Die zwei/drei Sachen sind die ursache für das Problem und da solltest du was dran ändern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: backara
27.01.2011 um 11:21 Uhr
Hab ich bereits ich habe aida gelöscht und das Profil-Script geändert. War mir zu unsicher.

Nur verstehe ich ei/zwei Sachen daran nicht. Zum einen Scannt AIDA doch nur einmal beim Systemstart und schreibt eine log Dateie.
Zum Anderen lag AIDA auf Server1. DIe 100% PA lag aber auf Server2.

Das nogo hab ich nicht so eingerichtet da das Netzwerk schon lange besteht und ich erst letztes Jahr in das bestehende System gekommen bin.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.01.2011 um 15:51 Uhr
moin,

um einen Scannt AIDA doch nur einmal beim Systemstart
je nachdem in welchem Script das eingebunden ist... das kann User uns Systembezogen sein.
Das "Profil" Script wird üblicherweise beim laden des "Profils" geladen - nennen wir es aber lieber beim richtigen namen "loginscript"

Zum Anderen lag AIDA auf Server1. DIe 100% PA lag aber auf Server2.
Ich habe in eine Freigabe auf Server1 das Tool aida32 abgelegt
Die Clients melden sich beim Server2 2x - 3x per Remotedesktop an

Ich nahm an, das Laufwerk x kein lokales Laufwerk ist und wenn die sich per RDP anmelden, dann läuft das halt.
Und sprech mal mit deinen Kollegen, wegen dem Nogo - auf einem DC haben normalsterbliche User nix zu suchen.


Und wegen AIDA gleich löschen - das muß ja auch nicht - (obwohl ich eher auf schnelle Loginscripte stehe - die User haben ja eh keine Zeit) bau einfach ne Abfrage ins loginscript rein

if /i not %computername%==Server2 aida usw

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Werte vergleichen die nicht 100 Prozent gleich sind

Frage von functionstrutBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Ordnernamen oder einfach generell Texte oder Werte zu vergleichen auch wenn sie nicht 100%ig ...

Batch & Shell

Batchdatei mit tasklist findstr funktioniert nicht 100 Prozent

gelöst Frage von Alicudi2000Batch & Shell7 Kommentare

Guten Abend Ich stelle eine Batchdatei her, die auf 6 PCs an Produktionsmaschinen laufen sollen. Die Maschinenführer sind im ...

C und C++

Ladebalken in C bewegt sich erst bei 100 prozent

gelöst Frage von pelzfruchtC und C++3 Kommentare

Moin, Ich habe in C einen Pseude Ladebalken erstellt: Wenn ich das Programm ausführe, zeigt er die ganze Zeit ...

Windows Server

SBS2011 WSUS sqlservr.exe 100 Prozent CPU Benutzung

Frage von Buschi80Windows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS2011 auf dem auch der WSUS 3 SP2 läuft. Seit ein paar Tagen haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 49 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...