tekken
Goto Top

AIDA64 Netzwerkbericht Zugriff Verweigert

Hallo zusammen,

ich möchte mit AIDA64 im Netzwerk bericht über die RAM-Ausstattung der Rechner erstellen lassen.

Wie unter http://www.aida64.com/faq/error-code-10061 zu finden, muss man diese FUnktion mit dem Command-Befehl
\\PFAD\aida64.exe /ACCEPTBG /SAFE /SILENT erlauben.

Mache ich das auf meinem lokalen Rechner geht das auch.
Bei externen Rechner über Dameware NT Utilities in der Remote-Command bekomme ich beim Ausführen den Fehler: "Zugriff verweigert"

Was könnte das sein?

LG Tekken

Hallo zusammen,

ich möchte mit AIDA64 im Netzwerk bericht über die RAM-Ausstattung der Rechner erstellen lassen.

Wie unter http://www.aida64.com/faq/error-code-10061 zu finden, muss man diese FUnktion mit dem Command-Befehl
\\PFAD\aida64.exe /ACCEPTBG /SAFE /SILENT erlauben.

Mache ich das auf meinem lokalen Rechner geht das auch.
Bei externen Rechner über Dameware NT Utilities in der Remote-Command bekomme ich beim Ausführen den Fehler: "Zugriff verweigert"

Was könnte das sein?

LG Tekken

Content-Key: 170362

Url: https://administrator.de/contentid/170362

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Laidis
Laidis Jul 25, 2011 at 10:21:01 (UTC)
Goto Top
Probier mal folgendes.

cmd \\IP\c$

und dann noch mal dein Befehl.

Hab ich zumindest so gemacht wenn er das Admin pw nicht annimmt

Edit: Bei DameWare kann man unter IP--Rechtsklick----Properties ---System sehen wie viel RAM ein Rechner hat. (Falls du das brauchst)
Member: tekken
tekken Jul 25, 2011 at 10:28:54 (UTC)
Goto Top
HEy Danke für deine schnelle Antwort,

ich brauche alle RAM Informationen, nur die Speichergröße hilft mir leider nicht.

Wenn ich cmd \\IP\C$ eingebe, passiert garnichts.

LG
Member: Laidis
Laidis Jul 25, 2011 at 10:34:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tekken:
HEy Danke für deine schnelle Antwort,

ich brauche alle RAM Informationen, nur die Speichergröße hilft mir leider nicht.

Wenn ich cmd \\IP\C$ eingebe, passiert garnichts.

LG

also ich mach das so Start---Ausführen--- \\ DIE IP VOM RECHNER\C$

Dann bist du darauf verbunden (Wie ein Netzlaufwerk)

und dann sollte dein Befehl funktionieren. Denke ich
Member: tekken
tekken Jul 25, 2011 at 10:41:08 (UTC)
Goto Top
Ja, die Vorgehensweise ist mir klar, aber wenn ich das mache, dann seh ich ja nur C$ auf dem Client.
Ich bräuchte ja die CMD =)
Member: Laidis
Laidis Jul 25, 2011 at 11:09:23 (UTC)
Goto Top
Hat der User Admin Rechte?

Also bekommst du beim Dos-Fenster Zugriff verweigert oder sobald du den Befehl eingibst?

Was ist wenn du das Machst

\\PFAD\aida64.exe /ACCEPTBG /SAFE /SILENT -u Administrator -p Passwort vom Admin?