thor960
Goto Top

AIK als img Datei

Hallo

img Datei von der Microsoft downloadseite! Was damit tun!

Hallo zusammen,

ich möchte den AIK (windows Automated installation Kit) nutzen für Vista zu verteilen auf verschiedenen stationen. Jetzt bekommt man als download eine.img Datei angeboten auf der Microsoftseite.
Ganz blöd gefragt: "was mach ich mit der img datei, sollte das nicht eine iso sein, oder muss man das noch wandeln??? "
Also ich kann ja die img nicht einfach so öffnen hat jemand einen TIP

(Vista Liegt als OLP vor)

Gruss Thor

Content-Key: 125440

Url: https://administrator.de/contentid/125440

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 21, 2009 at 14:45:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie wäre es denn damit, die Anweisungen auf der Downloadseite mal zu lesen? Steht doch alles da.
Member: thor960
thor960 Sep 21, 2009 at 15:12:46 (UTC)
Goto Top
Anweisungen
1. Klicken Sie zum Starten des Downloads auf die Schaltfläche „Download“ auf dieser Seite.
2. Klicken Sie auf „Speichern“ oder „Das Programm auf dem Computer speichern“. Windows AIK wird als IMG-Datei verbreitet.
3. Brennen Sie die gespeicherte IMG-Datei auf eine DVD.
4. Legen Sie die DVD in den Computer ein.
5. Klicken Sie zum Starten der Installation auf die Schaltfläche „Windows AIK-Setup“.


Das habe ich alles so gemacht! Was mach ich aber mit der img datei??? Wenn ich da drauf klicke wird sie entweder von einem paint Programm versucht als bild zu öffnen oder es wird nach einem Programm gesucht um die img zu öffnen, aber es kommt nicht ein setup oder ähnliches???
Deswegen meine Frage!?!?!?!

Gruss Thor
Mitglied: 81825
81825 Sep 21, 2009 at 15:15:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @thor960:
3. Brennen Sie die gespeicherte IMG-Datei auf eine DVD.

Eine IMG-Datei ist wie eine ISO-Datei zu brennen: DVD aus Image erstellen , nicht einfach nur als Datei auf die DVD bringen.
Member: thor960
thor960 Sep 21, 2009 at 15:19:57 (UTC)
Goto Top
Ok fehler,

habe den roxio der brennt iso dateien als image, bei der auswahl zeigt er aber keine img endung an! Das läuft dann über Daten Disk und "Bootfähig machen" , jetzt hab ichs, gibts ein anderes Prog zum brennen zu empfehlen

danke

Thor
Mitglied: 81825
81825 Sep 21, 2009 at 15:34:55 (UTC)
Goto Top
Benenne die Datei einfach um von .img nach .iso, wenn deine Brenner-Software zur Auswahl eines Images keine Auswahlmöglichkeit, z. B. "Alle Dateien" besitzt.
Member: mrtux
mrtux Sep 22, 2009 at 01:41:10 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @thor960:
anderes Prog zum brennen zu empfehlen

Ja z.B. das kostenlose ImgBurn aber so wie es Peter beschreibt sollte es auch gehen...

mrtux