Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man das AIM-Prog. von AOL per Firewall sperren lassen?

Mitglied: netforward

netforward (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 11.08.2008, 4752 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben bei uns in der Firma eine Firewall von Watchguard. Modell weiß ich gerade nicht genau...
Da bei uns in der Firma einige den AOL Instant Messenger (AIM) unerlaubterweise benutzen, würde ich ganz gerne dieses Proggi über unsere Firewall sperren lassen.

Hatte mir überlegt einfach den Port von AIM (TCP&UDP) 5190 in beiden Richtungen zu sperren. Was auch erst funktioniert hat. Leider kann man aber einfach einen anderen Port bei AIM nehmen und schon in man wieder online!!!

Direkt über die IP-Adresse des Rechners sperren geht auch schlecht, da wir dynamische IP-Adressen vergeben und somit der Client jedesmal eine andere IP bekommt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man zukünftig solche Verbindungen unterbinden kann???

Danke im voraus.
Netforward
Mitglied: x-oblivion-x
10.09.2005 um 23:42 Uhr
Hallo,

Wie währe es den wenn man bei euch alle nicht benötigten ports sperrt?

Ist zwar viel Arbeit aber müsste funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: Btodar
11.08.2008 um 16:41 Uhr
Hallo,

so weit ich weiß, ist bei einer Watchguard standardmäßig eh alles geblockt und man muss nacheinander Regeln erstellen um Ports zu öffnen.

Damit wäre auch die Möglichkeit irgendeinen Port zu nehmen eingedämmt.

So wie es sich für mich anhört ist die Watchguard zu locker konfiguriert. Da sollte man ansetzen!

MfG BtodaR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
AIMS 7.39 Rufnummer umstellen
Frage von MartinMeintTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, wie schon beschrieben möchte ich an einer AIMS 7.39 Anlage eine Rufnumnmer umstellen. Als Beispiel: die Nummer ...

TK-Netze & Geräte
AIMS TK Anlage Rufnummern erstellen
gelöst Frage von ale.35TK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie ich in der Anlage interne Rufnummern erstellen kann? Z.B. haben wir dreistellige ...

Linux Netzwerk

Plesk Firewall (IPTables) IMAP sperren ohne Funktion

Frage von NetworkUserLinux Netzwerk

Hallo, ich wende mich (leider) mit einem weiteren Problem an euch. Folgende Eckdaten zum Server: Ubuntu+Plesk12. Ich nutze die ...

Netzwerkmanagement

Sophos UTM9-220 Firewall Radio sperren aber TV nicht?

gelöst Frage von 1410640014Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, weiß wer, wie man auf der o.a. Firewall nur Radio sperrt aber nicht TV? Leider sind die Kategorien ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...