dergrossebauer
Goto Top

Was ist Akamai NetSession Interface

Hallo zusammen,

ich habe von Akamai NetSession Interface gehört; und das es Downloads schneller machen soll - kann mir da jemand was drüber berichten? und wie genau funktioniert es?

Grüße und Dank,

Bauer

Content-Key: 176696

Url: https://administrator.de/contentid/176696

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Nov 23, 2011 at 11:33:26 (UTC)
Goto Top
Tach

Wie es genau funktionier wird dir wohl nur jemand bei Akamai erklären können, aber die Daten werden (wohl) von denen in kleine Häppchen zerlegt, an verschiedenen Orten gespeichert,danach lädst du von diesen verschiedenen QUellen Teilstücke und schlussendlich werden die auf deinem PC wieder zusammengefügt.
Meistens sehe (ich) das bei Treiberdownloads (Asus).

Gruß

Carsten
Member: loulou
loulou Nov 23, 2011 at 15:25:49 (UTC)
Goto Top
Also so wirklich kenn ich mich damit auch nicht aus, aber ich hab das liebe Internet befragt und folgendes herausgefunden:


"Akamai ist ein Anbieter, der Webseiten, Downloads oder online verfügbare Videos auf eigenen Servern bereitstellt, damit die Daten schneller ausgeliefert werden: Die Webseiten werden schneller geladen, Downloads sind schneller verfügbar und Videos lassen sich schneller und ruckelfrei abspielen."

Mehr dazu kannst du noch hier nachlesen, wollte jetzt nicht alles klauen^^

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-312567-0.html